Mittwoch, April 24, 2024

Amazon spendet zum Martinstag 700 Brezeln an das Bunte Haus

Anzeige

Werne. Wie wichtig es ist, zu teilen und sich gegenseitig zu helfen, wird am Martinstag deutlich. Besonders für Kinder ist der 11. November darum ein Highlight.

In diesem Jahr feierten die vier Kitas „Auf dem Berg“, „Am Familiennetz“, „Auf der Nath“ und der KiTa „An der Schule“ das Martinsfest im Außenbereich ihrer jeweiligen Einrichtung und unter Einhaltung der 3G-Regel: Kleine und große Gäste sangen Martinslieder und konnten eine Brezel oder einen Kakao genießen. In der KiTa „An der Schule“ kam sogar St. Martin persönlich auf seinem Pferd angeritten und verteilte die Brezeln an die Kinder.

- Advertisement -

Amazon in Werne spendete insgesamt 700 süße Brezeln an das Familiennetz „Buntes Haus“ in Werne, um den Kindern der vier Kitas eine Freude zu bereiten.

Stephanie Kißmann, die bei der Jugendhilfe Werne für die Kindertagesbetreuung zuständig ist, freut sich: „Wir schätzen es sehr, dass Amazon mit dieser Spende unsere Martinsfeier unterstützt. Insbesondere in diesem Jahr war das Fest ein Lichtblick für unsere Kinder. Die Martinsbrezeln dürfen dabei natürlich nicht fehlen.“

Amazon in Werne habe bereits in der Vergangenheit lokale Projekte gefördert, wie zum Beispiel den freien Eintritt ins Solebad für Kinder und Jugendliche während des vergangenen Sommers, heißt es abschließend in der Mitteilung des Online-Riesen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...