Sonntag, April 21, 2024

Digitaler Impfpass: Viele nutzen den WSC-Service

Anzeige

Werne. Auch am heutigen Mittwoch, 14. Juli, besteht in der Geschäftsstelle des Werner SC wieder die Möglichkeit, den digitalen Impfpass ausstellen zu lassen.

Von 15 bis 17 Uhr gibt Apotheker Udo Lucas im WSC-Büro an der Südmauer 25 die QR-Codes aus, die anschließend im Smartphone gespeichert werden können.

- Advertisement -

Viele Geimpfte nutzten die bereits angebotenen Service-Termine des Sportvereins. „Die Nachfrage war so groß, dass wir am Mittwoch dieses kostenlose Angebot noch einmal machen“, freut sich WSC-Vorsitzender Oliver Grewe über die große Resonanz. „Bei Bedarf helfen wir gerne bei der Speicherung des QR-Codes auf dem Handy“, verspricht Grewe.

Mitzubringen sind Impfnachweis und Personalausweis. „Auch die Impfnachweise von Kindern oder Partnerinnen und Partnern können zusammen auf einem Smartphone gespeichert werden“, sagt Lucas.

Der digitale Pass sei nur eine Ergänzung zum Impfpass aus Papier und soll zum Beispiel den Restaurant- oder Konzert-Besuch erleichtern. „Dann ist auch kein Corona-Test nötig“, sagt Lucas.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...