Montag, Februar 26, 2024

Eintracht vermutet Brandstiftung: Papiertonne am Dahl in Flammen

Anzeige

Werne. Eine brennende Mülltonne musste am Dienstagnachmittag (12. Oktober) der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Sportzentrum Dahl löschen.

Vor Ort brannte eine Papiermülltonne in voller Ausdehnung unter einem Abdach vor dem alten Kabinentrakt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit der Schnellangriffsleitung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges das Feuer. „Der Löschangriff mit Wasser zeigte schnell Erfolg“, berichtete Oberbrandmeister Tobias Tenk.

- Advertisement -

Durch den schnellen Einsatz der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung sowie weiterer Gebäudeschaden verhindert werden. Da die Papiermülltonne direkt an einem Gebäude stand, wurde dieses durch die Flammen und die damit verbundene Hitze und den Rauch beschädigt.

Das Gebäude sowie die Zwischendecke kontrollierten die Feuerwehrleute mit der Wärmebildkamera, um Glutnester ausschließen zu können.

Im Einsatz waren elf Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei aus Werne.

Der Verein Eintracht Werne beklagt nach eigener Aussage nun zum wiederholten Mal Vandalismus im Sportzentrum Dahl und hofft auf Zeugen, die am Dienstag zwischen 16 und 16.30 Uhr Auffälliges bemerkt haben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lateinische Sprache auf der Bühne zu neuem Leben erweckt

Werne. „Alea iacta est” (Die Würfel sind gefallen), „Veni, vidi, vici“ (Ich kam, sah und siegte) und „Et tu, Brute“ (Auch du, mein Sohn...

Schützenverein Frohsinn 07 wählt neue Führungsspitze

Werne. In einer atmosphärischen Versammlung wählte der Schützenverein Frohsinn 07 am vergangenen Wochenende seine neue Führungsspitze.Unter der Leitung des scheidenden Gremiums begann die Versammlung...

Versuchte Tötung in Dortmund: Mann aus Werne verhaftet

Dortmund/Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 1.30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs in Dortmund zu einem...

Frauentag: Märchenabend in der Fabi – Hexe oder Heilige?

Von Constanze Rauert Werne. Frauen sind vielschichtig. Das belegen Alltag und Märchenwelt gleichermaßen. Für den Internationalen Frauentag haben die Märchenerzählerinnen Mechthild Blind und Reinhild Niehues...