Werne. Eine brennende Mülltonne musste am Dienstagnachmittag (12. Oktober) der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Sportzentrum Dahl löschen.
Vor Ort brannte eine Papiermülltonne in voller Ausdehnung unter einem Abdach vor dem alten Kabinentrakt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit der Schnellangriffsleitung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges das Feuer. „Der Löschangriff mit Wasser zeigte schnell Erfolg“, berichtete Oberbrandmeister Tobias Tenk.
Durch den schnellen Einsatz der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung sowie weiterer Gebäudeschaden verhindert werden. Da die Papiermülltonne direkt an einem Gebäude stand, wurde dieses durch die Flammen und die damit verbundene Hitze und den Rauch beschädigt.
Das Gebäude sowie die Zwischendecke kontrollierten die Feuerwehrleute mit der Wärmebildkamera, um Glutnester ausschließen zu können.
Im Einsatz waren elf Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei aus Werne.
Der Verein Eintracht Werne beklagt nach eigener Aussage nun zum wiederholten Mal Vandalismus im Sportzentrum Dahl und hofft auf Zeugen, die am Dienstag zwischen 16 und 16.30 Uhr Auffälliges bemerkt haben.