Mittwoch, April 24, 2024

Verhandlungstaktik ist Thema beim 11. Werner Forum

Anzeige

Werne. Das 11. Werner Forum des Beraterhauses S & P Schröer fand am Mittwoch (28.09.2022) im Hotel am Kloster nach zweijähriger Corona-Pause statt. Darüber berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die Geschäftsführung um Dr. Heike Rüping, Melanie Hötte und Stephan Effgen konnte als Referenten Prof. René Pfromm aus Bonn gewinnen. Pfromm ist Spezialist für strategische Verhandlungsführung. Er berät zu schwierigen Verhandlungssituationen und optimiert die Verhandlungsfähigkeiten von Führungskräften.

- Advertisement -

Professor Pfromm führte die Teilnehmenden mit Charme und Witz durch das Thema „Effektives Verhandeln – Strategien und Taktiken für den Unternehmenserfolg“. Die Teilnehmer konnten typische Verhandlungsfehler erkennen, die sie sicher schon einmal gemacht haben. Um diese zu vermeiden, gab der Referent praktische Tipps zur Vorbereitung von Verhandlungen: Die Positionen und Interessen müssen analysiert, die Eröffnungsforderung plausibel begründet und die Nichteinigungsalternative eingeplant werden.

Die Teilnehmenden unternahmen eine Zeitreise ins frühe 20. Jahrhundert und erhielten überraschende Einsichten in die Verhandlungsstrategie eines Wahlkampfleiters. Durch aktive Teilnahme und kleine Beispiele, verging die Vortragsstunde im Fluge, heißt es in der Mitteilung.

Nach dem offiziellen Programm wurden bei gutem Essen mit den Referenten und den Mitarbeiternden der Kanzlei die Verhandlungsstrategien gerade im Angesicht der aktuellen wirtschaftlichen Lage weiter diskutiert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...