Donnerstag, Februar 29, 2024

Alkohol im Spiel: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

Anzeige

Nordkirchen. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Selm hat sich am Donnerstagabend (02.11.23) mit seinem Auto in einem Kreisverkehr an der Ermener Straße überschlagen. Darüber berichtet die Polizei Coesfeld.

Gegen 22.15 Uhr fuhr er in den Kreisverkehr ein. Der Selmer kam aus bisher nicht bekannten Gründen von der Straße ab und kollidierte mit der Steinmauer im Kreisverkehr. Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

- Advertisement -

Der Mann befreite sich selbständig aus seinem Fahrzeug. Er gab an, Alkohol konsumiert zu haben, was ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte.

Er kam verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Die Straße war bis circa 1 Uhr gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Musikalische Lesung zum Frauentag: „Keine Angst vor Virginia!“

Werne. Das Duo SprachMelodie bereichert den Internationalen Frauentag in Werne am Freitag, 8. März, mit der musikalischen Lesung „KEINE ANGST VOR VIRGINIA!“. Bücher Beckmann...

Termine des Sozialverband VdK OV Werne im März stehen fest

Werne. Der Sozialverband VdK Ortsverband Werne bietet auch im März 2024 Termine für allgemeine Sozialberatungen an. Während des Termins können unter anderem Schwerbehindertenangelegenheiten incl....

Drohnenflug über die Lippeaue zeigt Ausmaß der Überflutung

Kreis Unna. Rekordhöhen erreichte der Lippe-Pegel zum Ende des vergangenen Jahres in Bergkamen, Werne, Lünen und Selm. Welche Auswirkungen das "Weihnachts-Hochwasser" in den Naturschutzgebieten...

Familiengottesdienst – Sonntagsausklang – Weltgebetstag

Werne. Im Familiengottesdienst in der Kirche Maria Frieden heißt es am 3. März um 10.00 Uhr „Hab Mut etwas zu verändern!“ Es spielt die...