Donnerstag, Februar 29, 2024

Viertklässler „sporteln“ am GSC

Anzeige

Werne. 356 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Montag (18.09.2023) auf der Sportanlage des Gymnasiums St. Christophorus, um einen sport- und spaßbetonten Vormittag miteinander zu verbringen.

Wie in jedem Jahr waren auch dieses Mal alle Viertklässler/innen der Uhland-, Wiehagen- und der Kardinal-von-Galen-Grundschule der Einladung gefolgt und wurden von den GSC-Fünfern freundlich empfangen.

- Advertisement -

An sieben Stationen wettkämpften jeweils zwei Klassen gegeneinander. Von Basketball über Zeitfangen und Völkerball bis hin zu Tamdem-Pedalo war für jeden etwas dabei. Schlachtrufe der Klassen und Anfeuerungsrufe sowie Siegesjubel schallten bis hin auf den Schulhof.

An jeder Station achteten die Schüler/innen der 9c auf regelgerechte Wettkämpfe und unterstützten die Kinder, wo es nötig war. In den Pausen konnten die Teilnehmenden sich an der Vitaminstation mit Obst und Wasser stärken.

Da alle Schüler/innen an jeder Station mit vollem Einsatz bei der Sache waren, entschieden sich die Schiedsrichter, keinen eindeutigen Sieger zu küren, sondern alle Teilnehmer/innen mit einer Urkunde und einer Tüte Gummibärchen zu verabschieden.

Eine Zusatzaufgabe brachte der 4c der Uhlandschule einen Sonderpreis ein, da sie die Anzahl von Nudeln in Kleeblattform in einem Glas nahezu genau schätzten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Musikalische Lesung zum Frauentag: „Keine Angst vor Virginia!“

Werne. Das Duo SprachMelodie bereichert den Internationalen Frauentag in Werne am Freitag, 8. März, mit der musikalischen Lesung „KEINE ANGST VOR VIRGINIA!“. Bücher Beckmann...

Versammlung in Rekordzeit: TC Blau-Weiß blickt zuversichtlich auf Saison

Werne. Auf eine harmonische und schnelle Jahreshauptversammlung blicken die Mitglieder des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) zurück. Im Schnelldurchgang von nur 50 Minuten war alles geregelt....

Werner SC: Michael Laschitza wirft hin – Kehrt Oliver Grewe zurück?

Werne. Nach einem Jahr als Vorsitzender des Großvereins Werner SC 2000 e.V. wird Michael Laschitza sein Amt bei der nächsten Mitgliederversammlung vorzeitig zur Verfügung...

Termine des Sozialverband VdK OV Werne im März stehen fest

Werne. Der Sozialverband VdK Ortsverband Werne bietet auch im März 2024 Termine für allgemeine Sozialberatungen an. Während des Termins können unter anderem Schwerbehindertenangelegenheiten incl....