Montag, Juni 17, 2024

Stadtmuseum: Förderverein unterstützt Pläne für das 1. OG

Anzeige

Werne. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Stadtmuseum Werne, bei der 30 Mitglieder anwesend waren, wurde bei den anstehenden turnusgemäßen Vorstandswahlen alle bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt.

Die Vorsitzende Heidelore Fertig-Möller bedankte sich im Namen aller Gewählten für das langjährige Vertrauen, da sie nun schon zum fünften Mal als Vorsitzende bestätigt wurde.

- Advertisement -

Museumsleiter Flemming N. Feß berichtete anschließend über seine zukünftigen Pläne, besonders für das erste Obergeschoss, dass noch um wesentliche Bestandteile ergänzt werden soll und bat dafür um die finanzielle Unterstützung des Fördervereins.

Die Mitgliederversammlung erteilte einstimmig die Genehmigung für eine vierstellige Geldsumme für diese Maßnahme, da die Kasse des Fördervereins zur Zeit gut gefüllt sei, hieß es sinngemäß.

Der Verkauf der zweiten Auflage des Werne-Buches laufe auch sehr gut, denn nur noch ca. 40 Exemplare können im Museum, bei Bücher Beckmann und im Verkehrsverein erworben werden.

Bei den Fahrten des Fördervereins, die sich immer großer Beliebtheit erfreuen, sind bereits die Exkursionen nach Bielefeld und Liesborn ausgebucht, nur noch bei der Fahrt zum Neanderthal-Museum am 28. September sind noch einige Plätze frei. Voraussichtlich wird in Zusammenarbeit mit der VHS eine zusätzliche Fahrt zur Ausstellung „Planet Ozean“ im Gasometer Oberhausen am 3. August 2024 organisiert.

INFO

Förderverein Stadtmuseum Werne e.V., 164 Mitglieder

1. Vorsitzende: Heidelore Fertig-Möller, Tel. 02389 / 59196, E-Mail: fertig-moeller@web.de

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Martinsgesellschaft hat neuen Vorstand – Meyer nun Ehrenmitglied

Werne. Am Samstag (15.06.2024) fand auf dem Hof der Familie Nitaj in Lenklar die Mitgliederversammlung der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. statt. In diesem Jahr wurde...

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...

Hubert Hüppe MdB ruft Jugendliche zum Jugendmedien-Workshop auf

Werne/Berlin. Der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe ermutigt politik- und medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren aus dem Kreis Unna, sich für den diesjährigen...

Unterwegs sein: Kleine Wunder auf dem Jakobsweg

Werne. Kleine Wunder der Begegnungen erlebten neun Frauen und Männer, die ihre Rucksäcke packten und vom 8. bis 11. Juni auf dem Westfälischen Jakobsweg...