Mittwoch, Januar 21, 2026

Werner-Thaler-Preise sind ausgelost – Bei Anruf Gewinn

Anzeige

Werne. Da hatte das knackige Winterwetter am Samstag, 10. Januar 2026, doch noch pünktlich mitgespielt, als Britta Löchter, Projektmanagerin der Werne Marketing GmbH, und Alexander Steinkuhl für „Wir für Werne“ vor dem Second-Hand-Laden „Düt und Dat“ die Auslosung der Werner-Thaler-Gewinne starteten.

Dorthin hatte man die Verlosung, die ursprünglich auf dem Markt stattfinden sollte, verlegt. Vor dem Stand hatten sich etliche potenzielle Gewinner eingefunden, die erwartungsvoll beobachteten, ob Alexander Steinkuhl speziell für sie ein glückliches Händchen bewies.

- Advertisement -

Tolle Resonanz auf Einzelhändler-Aktion – Offizielle Preisübergabe folgt

Mehr als 4.500 Karten mit je acht Werner-Thaler-Marken waren zwischen Sim-Jü und dem 24. Dezember zusammengekommen, füllten die Losbox und belegten somit die große Resonanz auf die Aktion der Werner Einzelhändler. Diese hatten in den beteiligten Geschäften attraktive Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 7.280 Euro ausgelobt.

Einige Bürgerinnen und Bürger hofften auf Gewinne.

Die drei Hauptpreise waren Gutscheine über 2.500, 1.500 und 1.000 Euro. Neben sechs weiteren Gutscheinen kamen vom Solebad jeweils eine Solecard in Platin, Gold und Silber hinzu.

Britta Löchter verlas jeweils nur die Vornamen der gezogenen Losbesitzer und verständigte diese dann im Nachgang direkt telefonisch über ihren Gewinn. In der kommenden Woche werden die Preise der Werner-Thaler-Aktion dann in einer gemeinsamen Preisvergabe ausgehändigt (Termin wird noch bekannt gegeben).

Waffeln backen für den guten Zweck war im Second-Hand-Laden Düt und Dat angesagt. Marita Melcher und Uschi Prein leisteten ganze Arbeit am Waffeleisen.

Waffeln und wärmende Getränke für gute Zwecke

Während draußen die attraktiven Preise ausgelost wurden, duftete es drinnen nach frisch gebackenen Waffeln, die Marita Melcher und Uschi Prein für den guten Zweck in hoher Stückzahl produzierten. Der Erlös geht – verdoppelt durch den Lions Förderverein Werne in Westfalen – an den Verein „Alle gemeinsam, keiner einsam e.V.“ und die Spendeninitiative zur Erhaltung der Suppenküche, die zweimal wöchentlich bedürftigen Menschen eine kostenlose warme Mahlzeit auftischt.

Dem Waffelstand gegenüber servierte der Verein in Gründung „Rollstuhlgerecht in Stadt Werne“ mit heißem Kakao, Kinderpunsch und Glühwein die passenden Gratis-Getränke dazu. Wer mochte, konnte die wärmenden Getränke mit einer Spende honorieren, die in das Startkapital für das Projekt „Eine Toilette für alle“ fließen soll.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren in Überzahl zum Kantersieg – Jugendteams stark

Werne. Gegen einen dezimierten Gegner feierten die TV Werne Hockeyherren den wohl höchsten Sieg der Abteilungsgeschichte. Die Damen beeindruckten ebenfalls, die Jugendteams präsentierten sich...

Wanderung des Schützenvereins „Am Nierstenholz“ begeistert

Werne. Bei herrlichstem Winterwetter fand am vergangenen Samstag, 17. Januar, die traditionelle Winterwanderung des Schützenvereins „Am Nierstenholz“ statt. Zahlreiche Vereinsmitglieder trafen sich um 13 Uhr...

Stabwechsel: Stefanie Benting übernimmt Dezernat für Ordnung und Soziales

Werne. Die Lippestadt hat ein neues Gesicht in der Verwaltungsführung: Stefanie Benting hat zu Beginn des Jahres ihren Dienst als Dezernentin für Ordnung und...

Wohnmobilstellplatz wohl für rund zwei Wochen gesperrt

Werne. Aufgrund notwendiger Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten wird der Wohnmobilstellplatz auf dem Parkplatz "Am Hagen" vom 26. Januar bis voraussichtlich 9. Februar 2026 gesperrt. Das...