Donnerstag, Dezember 11, 2025

„Alle gemeinsam, keiner einsam“ – eine ganz besondere Feier

Anzeige

Werne. „Leider hat uns die Corona-Pandemie im letzten Jahr ausgebremst, doch in diesem Jahr möchten wir zum fünften Mal mit euch zusammen Weihnachten feiern“, laden Rebecca Gutzat und Martin Pausch zu „Alle gemeinsam, keiner einsam“ ein.

Denn Weihnachten ist das Fest der Liebe, welches man gerne mit der Familie feiert. Was aber, wenn keine Familie da ist und man allein vor dem Tannenbaum sitzt?

- Advertisement -

Dieses fragten sich vor fünf Jahren und auch in diesem Jahr wieder Rebecca Gutzat, Sophie Gutzat und Martin Pausch und die vielen anderen Helfer/innen. Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr wieder eine besinnliche Feier für Menschen geben, die am Heiligabend nicht allein bleiben möchten.

Das Angebot richte sich an alle Menschen in dieser Stadt – egal, ob Rentner, alleinerziehende Mütter oder Väter, heißt es weiter in der Einladung.

Somit findet am 24. Dezember 2021 von 17 bis 21 Uhr in der Mensa des Anne-Frank-Gymnasiums (Goetheweg 12) wieder eine ganz besondere Feier statt.

„Wir werden in einem liebevoll hergerichteten Ambiente an diesem Heiligen Abend wieder Speisen, Getränke und ein kleines Rahmenprogramm anbieten. Einige Kinder werden Geschichten erzählen und natürlich werden wir wieder, wie vor der Pandemie, Weihnachtslieder singen“, so Rebecca Gutzat.

Die Veranstaltung wird pandemiebedingt im Rahmen der 3G-Regel stattfinden, also für Genesene, Geimpfte oder Getestete. Als Test ist ein PCR-Test notwendig, der nicht älter als 24 Stunden ist. Nähere Informationen folgen dazu vom Land NRW.

Damit es ein rundum gelungenes Fest wird und den Gästen wieder keine Kosten entstehen, sind die Organisatoren derzeit noch im Gespräch mit möglichen Sponsoren. Über weitere Unterstützung von Privatpersonen und Werner Firmen würde sich das Team sehr freuen.

Anmeldungen für die Feier nehmen Rebecca Gutzat (Tel. 0177-8079501 ), Heike Habrock (0157-35730920) und Martin Pausch (Tel. 0176-82050726) bis zum 15. Dezember entgegen. Für Rückfragen stehen alle drei gerne zur Verfügung.

Spendenkonto der Stadt Werne:

Sparkasse an der Lippe

DE85 4415 2370 0000 0001 33

Verwendungszweck: 06.363.01.0VW025 / K90019877

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zeltlager 2026 – bereits die Hälfte aller Plätze vergeben

Werne. Das beliebte Zeltlager der Kolping- und Klosterjugend Werne stößt auch für das Jahr 2026 auf große Resonanz. Obwohl der Starttermin noch in weiter...

Rettungsdienst-Gebühr für Patienten nach „Fehlfahrten“ des RTW fällig

Werne. Die gesetzlichen Krankenkassen in NRW haben mit der lange geübten Praxis Schluss gemacht, die Kosten für den Notfalleinsatz des Rettungswagens (RTW) auch dann...

Heimatverein Werne feiert den Advent mit viel Programm

Werne. Zur Adventsfeier in Wittenbrink's Hof hatte der Heimatverein Werne geladen. Und wie immer war der große Saal voll besetzt. Die Vorsitzende Barbara Schaewitz...

Jubilare bei Kolping-Gedenktag geehrt – Baumverkauf der Jugend

Werne. Am 7. Dezember 2025 wurde im großen Saal des Kolpinghauses der Kolping-Gedenktag begangen. Bei Elisabeth Schwert liefen die Fäden zur Organisation der Veranstaltung...