Donnerstag, Juli 31, 2025

Bibliodrama-Wochenende im Martin-Luther-Zentrum

Anzeige

Werne . Zu einem Bibliodrama-Wochenende laden die evangelischen Pfarrer Andreas Bader und Bernd Ruhbach am Samstag, 26. Februar (14 bis 20 Uhr) sowie am Sonntag, 27. Februar (10 bis 13 Uhr) in das Martin-Luther-Zentrum, Wichernstraße 2 bis 4, in Werne ein. Das Thema lautet: „Im Kraftfeld der Liebe leben.“ Da es sich um einen fortlaufenden Prozess handele, sei es wichtig, an beiden Tagen teilzunehmen, heißt es in der Ankündigung der Veranstaltung.

„Im Bibliodrama begegnen sich ein biblischer Text und die persönliche Lebens- und Glaubensgeschichte heutiger Menschen. Es ist zugleich eine Berührung mit dem göttlichen Geheimnis. Auf spielerische Art und Weise wird der Körper mit allen Sinnen in Glauben und Bibelverstehen einbezogen. Eigene Lebenserfahrungen kommen ins Gespräch mit den Erfahrungen, die in den biblischen Texten enthalten sind. So werden die Texte lebendig und setzen Impulse für den eigenen Alltag“, schreibt Bibliodramaleiter Andreas Bader.

- Advertisement -

Teilnehmen können alle Interessierten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einzige Voraussetzung sei die Bereitschaft und die Neugier, sich auf etwas Neues einzulassen, gibt der Seelsorger Interessierten mit auf den Weg. Der biblische Text werde im Verlauf des Prozesses bekannt gegeben.

Hinweise: Die Teilnehmenden werden gebeten, bequeme, bewegungsfreundliche Kleidung (z.B. Jogginghose), Schreibzeug und gegebenenfalls die eigene Bibel mitzubringen.

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung sind bis zum 22. Februar 2022 bei Pfarrer Andreas Bader, Telefon 02389/9262761; Mobil: 0176 – 14 211 086; Mailto: andreas.bader@ekg-werne.de oder im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Werne, Telefon 02389 – 3333, möglich.

Wichtig: Aufgrund der Corona-Situation müssen die Teilnehmenden einen vollständigen Impfschutz („Boosterimpfung“) nachweisen. Ebenso ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske) erforderlich. Das Bibliodrama kann nur durchgeführt werden, wenn sich mindestens acht Personen anmelden. Maximal können 20 Personen teilnehmen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neue Gesichter in den Beratungscentern der Sparkasse

Lünen/Selm/Werne. Mit fünf personengestützten Standorten und einem digitalen BeratungsCenter geht die bereits mehr als 170 Jahre junge Sparkasse an der Lippe in die Zukunft....

Kolping sammelt am Samstag wieder Altkleider und Schuhe ein

Werne. Am kommenden Samstag, 2. August 2025, nehmen die Mitglieder der Kolpingfamilie Werne gut erhaltene Kleidung und Schuhe direkt entgegen - und zwar von...

Stephanie Kronenberger ist neue Direktionsleiterin „Kriminalität“

Kreis Unna/Werne. Die Kreispolizeibehörde (KPB) Unna begrüßt Kriminaloberrätin Stephanie Kronenberger als neue Leiterin der Direktion Kriminalität. Die 40-jährige bringt umfangreiche Erfahrung, fachliche Tiefe und...

Ein Samstag im Zeichen von Wissen, Bewegung und Teamgeist

Werne. Am vergangenen Samstag (26.07.2025) bekam die 2. Mannschaft von Eintracht Werne Besuch vom Präventionszentrum Münster. Unter Leitung von Trainerin Rieke erlebten die Spieler...