Freitag, Januar 2, 2026

Blitzstart – doch am Ende steht SV Stockum ohne Punkte da

Anzeige

Stockum. Der Fußball-B-Kreisligist SV Stockum hat in der laufenden Saison die erste Niederlage kassiert. Der Pleite gegen die SG Bockum-Hövel II war ein internes Platzchaos vorausgegangen.

SV Stockum – SG Bockum-Hövel II 1:2 (1:0)

- Advertisement -

Dauerregen setzte am Sonntagmorgen ein, doch der Rasen in Stockum sei beispielbar gewesen, sagte SVS-Trainer Leonardo Amoresano im Gespräch mit WERNEplus. „Der Platz war nicht gesperrt, aber als wir kamen, fehlten die Markierungen und er war nicht abgekreidet – ein vereinsinterner Fehler. So mussten wir schnell rüber in den Dahl. Eine gute Vorbereitung sieht natürlich anders aus“, haderte der Coach.

Doch seine Elf erwischte einen Auftakt nach Maß. Bereits in der ersten Minute sorgte Onur Tasdemir auf dem neuen Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl für die frühe Führung.

Die Partie war umkämpft, der Schiedsrichter verteilte gleich sieben Gelbe Karten im ersten Durchgang. Stockum verstand es in der Folgezeit nicht, einen zweiten Treffer nachzulegen.

Die Gäste wurden nach dem Seitenwechsel immer stärker und kamen in der 53. Minute zum Ausgleich. Es kam noch schlimmer für den SV Stockum, als Mike Taeger eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit einem satten Weitschuss das 2:1 für Bockum-Hövel markierte.

„Die Niederlage ist verdient. Der Gegner war einfach galliger und griffiger als wir“, zeigte sich Leonardo Amoresano als fairer Verlierer. Zu allem Überfluss sah Cagri Celik noch die Ampelkarte.

Am kommenden Sonntag (Anstoß 15.15 Uhr) ist der SV Stockum beim Tabellenvierten SV Heessen III zu Gast.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeRunners: Jahresabschluss und Vorfreude auf das Jubiläumsjahr

Werne. Wie in jedem Jahr waren die LippeRunners Werne zum Jahresabschluss 2025 bei dem Sparkassen Silvesterlauf von Werl nach Soest vertreten. Mit einem Bus...

Nominiert zum Sportler des Jahres: Triathlet Martin Siemann bleibt unter magischer Marke

Werne. 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen – die Langdistanz beim Triathlon verlangt den Teilnehmenden alles ab. Martin Siemann blieb...

Zum Abschluss noch ein Titel für die WSC-B-Jugend

Werne. Es war der perfekte Schlusspunkt unter vier intensive Fußballtage in der Lindert-Sporthalle: Am letzten Tag der offenen Stadtmeisterschaften sorgte der Werner SC noch...

Dreifach-Triumph für den WSC: Ein Tag in Blau und Rot

Werne. Erfolgsmomente in Blau und Rot prägten den dritten Tag der Stadtmeisterschaften in der Linderthalle. Gastgeber Werner SC setzte ein eindrucksvolles Ausrufezeichen und sicherte...