Freitag, Januar 23, 2026

Düger und Lorenz stark: TTC Werne 98 ringt Oberaden nieder

Anzeige

Werne. Die erste Mannschaft des TTC Werne 98 feierte einen Heimsieg, obwohl sie ersatzgeschwächt an die Platten ging. Die „Reserve“ konnte in Lünen nicht mithalten, während die Vierte Waltrop bezwang.

Bezirksklasse 2: TTC Werne 98 – SuS Oberaden II 9:6

- Advertisement -

Das erste Doppel gaben Tim Bußkamp und Martin Brocke in zwei Verlängerungen knapp ab, was Jankord und Lorenz auf der anderen Seite für sich entscheiden konnten. Schwirten und Düger gaben ihr Duell nicht ganz chancenlos in drei Sätzen ab, bevor die Einzel begannen.

Bußkamp und Brocke kämpften um jeden Punkt, wobei Brocke der glücklichere war, und die Gäste auf 2:5 davon zogen. Mit dem ersten Einzel von Düger der nur im ersten Satz in die Verlängerung musste, begann die Zeit des TTC. Mit dem 3:5 von Düger gingen die weiteren Spiele von Lorenz, Bußkamp, Brocke und Schwirten an die Gastgeber zum 7:5.

In der Zeit hatten die Kollegen, außer Lorenz und Bußkamp, mit heftiger Gegenwehr der Gäste aus Oberaden zu kämpfen. Das letzte Spiel für die Gäste, Jankord gegen Buchcyk, konnte Buchcyk erst im fünften Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Während Düger gegen Ostermann keine Probleme hatte, benötigte Lorenz fünf Sätze, um sich gegen Kryjak durch zu setzen. In den ersten beiden Sätzen musste er sich vorführen lassen, bevor er die Strategie ändern konnte, um die folgenden drei Sätze zum Spielgewinn und zum Sieg des TTC Werne zu beschließen. Somit sind Düger und Lorenz mit jeweils 4:0-Spielen in der Bezirksklasse weiterhin ungeschlagen.

TTC: Tim Bußkamp 1:1, Martin Brocke 2:0, Katharina Schwirten 1:1, Michael Jankord 1:1, Andreas Düger 2:0, Guido Lorenz 2:0; Bußkamp/Brocke 0:1, Schwirten/Düger 0:1, Jankord/Lorenz 1:0

1. Kreisklasse 1: TTV Preußen 47 Lünen IV – TTC Werne 98 II  7:3

Die TTC-Auswahl der zweiten Mannschaft war an diesem Wochenende beim TTV Preußen Lünen IV eingeladen. Leider konnte sie ersatzgeschwächt nicht gegen die starken Preußen mithalten und musste sich mit lediglich drei Punkten zufrieden geben.

3. Kreisklasse 1: TTC Werne 98 IV – TTV Waltrop 99 IV 6:4

Nach anfänglichem ausgeglichenen Kräftemessen im Doppel, konnten die Gastgeber bis zu Halbzeit auf 4:2 davonziehen. Ralf Kurek, der berufsbedingt seit längerem nicht trainieren kann, konnte sich nach Verlängerung im zweiten Satz den Punkt in drei Sätzen entscheiden. Nachwuchsspieler Jonas Völz sammelte den Sieg ein.

Danach zeigten die Gäste wieder ihre Zähne. In zwei klaren Spielen von Jankowski und Kuhlmann ließen sie Börste und Kurek keine Chance, glichen zum 4:4 aus. Dies reichte aber nicht aus.

Marc Urbschat konnte seine Erfahrung aus der Kreisklasse gegen Yannik Krüger ausspielen. Jonas Völz gab nur den ersten Satz in der Verlängerung ab, konnte sich anschließend gut auf das Spiel von Lukas Schmitt einstellen, und konterte immer wieder mit harten Schlägen auf die Topspin-Bälle. Somit war der Sieg des TTC Werne 98 IV zum 6:4 gesichert.

TTC: Norbert Börste 0:2, Ralf Kurek 1:1, Jonas Völz 2:0, Marc Urbschat 2:0; Börste/Urbschat 0:1; Kurek/Völz 1:0

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kantersieg für U19 II des WSC – Starke Auftritte bei Quali-Turnier

Werne. Einen rundum gelungenen Auftritt zeigte die 2. Mannschaft des Werner SC am Samstag in der U19-Bezirksoberliga im Tischtennis. Gegen den Soester TV feierte...

Sportverein ist geschützter Raum für Kinder und Jugendliche

Werne. Gezielt an die Trainerinnen und Trainer der Jugendabteilung des Werner SC richtete sich eine zweitägige Kurz & Gut-Schulung des Landessportbundes zum Thema Kinder-...

Jüngste Handballer feiern Premiere beim Minispielfest in Anröchte

Werne. Nach fast zwei Jahren Abstinenz nahmen neun der jüngsten Handballkinder des TV Werne wieder an einem Minispielfest teil. Auch andere Jugendteams waren im...

TV-Hockeyherren in Überzahl zum Kantersieg – Jugendteams stark

Werne. Gegen einen dezimierten Gegner feierten die TV Werne Hockeyherren den wohl höchsten Sieg der Abteilungsgeschichte. Die Damen beeindruckten ebenfalls, die Jugendteams präsentierten sich...