Donnerstag, November 13, 2025

Sport-Splitter: Padel – Reiten – Handball – Hockey

Anzeige

Werne. In der Padel Base Werne war Yannik Mann zu Gast – einer der besten deutschen Padeltrainer. Interessierte konnten sich für eine Trainingseinheit melden.

Die Padelbase in Werne hatte vorab vier Trainingsplätze verlost. Der Andrang war groß, weil Yannik Mann in der Padelszene schon einen guten Ruf hat. In Gruppen eingeteilt, ging es ab 11 Uhr morgens jeweils für zwei Stunden los.

- Advertisement -

Der Profi hatte viele Tipps, Kniffe und Trainingsspiele im Gepäck. Und er brachte die Padelspieler bei bestem Wetter auf dem Außencourt ordentlich ins Schwitzen.

Handball, mD-Jugend: Königsborner SV 2 – TV Werne 5:10 (1:5)

Im dritten Spiel der Quali-Runde gelang der männlichen D-Jugend des TV Werne der erste Sieg. Die Jungs waren von Anfang an im Spiel drin und zeigten eine überragende Abwehrleistung, was sich mit nur einem Gegentor in der ersten Halbzeit widerspiegelte. Im Angriff belohnten sich die Jungs viel zu wenig, so hätte das Ergebnis um einige Tore höher ausfallen können.

Am nächsten Samstag geht es im letzten Qualispiel zuhause gegen SuS Oberaden II.

TVW: Helbig, Bobb, Biermann, Meinke, Dahlkamp, Lücke, Mohnke, Hase, Georg, Müller

Goldene Schleifer für Reiterin Nina Wleklinski und Alina Staffeldt beim „Jump and Run“ in Amelsbüren. Foto: privat

Nina Wleklinski beim „Jump and Run“ erfolgreich

Nina Wleklinski mit ihrem Pferd Skyfall und ihre Partnerin Alina Staffeldt nahmen erfolgreich beim „Jump and Run“ in Amelsbüren teil. Während des Reitturniers belegten sie in dieser Prüfung den ersten Platz.

Nina Wleklinski sprang mit ihrer Stute einen E-Parcours. Die gleiche Strecke musste ihre Freundin Alina Staffeldt zu Fuß bewältigen. Das Trio war nicht zu schlagen.

Erster Rückrunden-Sieg für TV-Hockeyherren

Nach der knappen Niederlage im Spiel gegen die Bielefelder TG (0:2) wollten die Hockeyherren des TV Werne am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Das gelang beim 5:2 gegen die Spielgemeinschaft Oelde/Soest zu Gast.

Finn Stube und Simon Osterkemper brachten die Platzherren in Führung, ehe den Gästen das Anschlusstor gelang. Erneut Finn Stube stellte den alten Abstand wieder her (3:1). Nach dem zweiten Treffer der Spielgemeinschaft Soest/Oelde, sorgten Alexander Osterkemper mit einem Alleingang und Max Remmel per Strafecke für den 5:2-Endstand.

Am Sonntag trifft der TV Werne auf den TSC Eintracht Dortmund II. Anpfiff ist um 18 Uhr im Sportzentrum Lindert.

TVW: Patrick Schnieder – Bastian Zaremba, Pascal Blomenkemper, Patrick Schmalstieg, Florian Steinkuhl, Simon Osterkemper 1, Nilus Herrberg, Max Remmel 1, Sören Biermann, Alexander Osterkemper 1, Eik Biermann, Finn Stube 2, Markus Budde

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Herbstkonzert am GSC: Bunte Blätter zum Leuchten gebracht

Werne. 17 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Christophorus sangen und spielten beim Herbstkonzert 2025, zeigten ihre Passion für die Musik. Das Programm verspricht eine...

Sprache als Schlüssel zur Menschlichkeit: Eindringliche Worte beim Friedensfest

Werne. Worte sind mächtig. Das unterstrich der Schriftsteller Lukas Pellmann am Dienstagabend (11. November 2025) beim „Fest für Frieden und Demokratie“ auf mehr als...

Handballerinnen des TV Werne verlieren Spitzenspiel deutlich  

Werne. Im Spitzenspiel der Frauen-Verbandsliga unterlag Tabellenführer TV Werne beim Zweiten ASC 09 Dortmund II deutlich mit 27:18 (18:10). TV-Trainer Ingo Wagner vermisste bei...

Zwei Männer berauben 89-Jährige in Werne – Polizei sucht Zeugen

Werne. Nach einem Straßenraub auf eine Seniorin am Montag (10.11.2025) in Werne sucht die Polizei nun Zeugen. Gegen 15.30 war eine 89-Jährige aus Werne auf...