Werne. Zum Saisonabschluss präsentierten sich die Handballer des TV Werne noch einmal in Spiellaune. Vor heimischer Kulisse gewannen die Gastgeber gegen den Hammer SC ohne Probleme mit 33:20 (17:11).
Bezirksliga: TV Werne – Hammer SC 33:20 (17:11)
Die Gäste aus Hamm waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da führte der TVW schon mit 4:0. Bis zur Pause vergrößerte sich der Torabstand auf 17:11. Dabei hatten die Spieler um Tobias Schüttpelz schon einen Gang heruntergeschaltet und im Gefühl der Überlegenheit einige Torchancen liegen gelassen. Im Tor brachte Fabian Rensmann die Hammer Angreifer mit klasse Reflexen und einem guten Stellungsspiel schier zur Verzweiflung.
Im zweiten Durchgang hielten die Werner den Gegner auf Distanz. Beifall klatschten die rund 100 Zuschauer in der Lindert-Sporthalle, als Julian Berg fünf Minuten vor Schluss den 30. Treffer für Werne erzielte. Es war sein letztes Tor, denn er beendet seine aktive Laufbahn. Nach dem Spiel wurde er zusammen mit Jonas Thiemann und Alexander Gröblinghoff von der Mannschaft verabschiedet. Thiemann zieht es aus beruflichen Gründen nach Hamburg, Gröblinghoff hatte in der Vergangenheit zahlreiche Probleme mit Verletzungen.

