Mittwoch, November 5, 2025

Flohmarkt 2023 in Werne: Premiere im Juni ist geglückt

Anzeige

Werne. Vom Plüschbären, über das Barbie-Haus bis zum antiquarischen Gemälde oder der Salatschüssel – Wernes traditioneller Familienflohmarkt lockte am Samstag (03.06.2023) erstmals im Frühling viele Menschen in die Innenstadt. Das sonnige Wetter war wie gemacht für die Veranstaltung.

Alles wird teurer, nur auf den Flohmärkten nicht unbedingt. Wer geschickt verhandelte, konnte hier immer noch echte Schnäppchen machen. Laura Glitz sicherte sich ein paar schöne Blusen für Tochter Betty, Daniel Steinhoff Tip Toi-Spiele für Tochter Amelie. Auf dem Kirchplatz staute sich teilweise der Durchgang zu den Ständen. Die Schnäppchenjäger wollten gucken, feilschen und kaufen.

- Advertisement -

Aber auch die Kinder hatten allerhand voll zu tun. Auf Decken wurde das nicht mehr gebrauchte Spielzeug aufgebaut. Charlotte und Emilie oder auch Jerome waren drei von rund 80 Kindern, die am Samstag so ihr Taschengeld aufbesserten. Thorsten Völker vom Stadtmarketing bestätigte, dass 831 von 890 Metern Verkaufsfläche gebucht wurden.

Für die Trödler/innen gab es in diesem Jahr Neuerungen. Zum einen konnten die Stände vorab online gebucht werden und zum anderen wurde der Termin des Flohmarktes vom September auf den Juni gelegt. Das sorgte bei einigen für einen Sortimentswechsel in puncto Kleidung. „Sonst bot man Winterjacken an, jetzt sind es Sommersachen“, sagte Franziska Schlesig.

Der KG Rot Gold sorgte auf dem Kirchplatz für die Verpflegung der Gäste, Hubertus Waterhues bot Lesestoff und bei Christof Schmersträter kam Nostalgie ins Spiel. Ein altes Grammophon zog dabei alle Blicke auf sich.

Die Händler/innen aber auch die Käufer/innen waren durchweg zufrieden, so der Eindruck nach einem Streifzug über den Flohmarkt 2023.

Viele Impressionen vom Trödeln in Werne finden Sie in unserer Fotostrecke.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frühförderung: St. Josef-Kitas kooperieren mit „Sinne in Bewegung“

Werne. Die Frühförderpraxis "Sinne in Bewegung" hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem Familienzentrum St. Josef geschlossen. Die Zusammenarbeit ist vielfältig, wie die Verantwortlichen bei einem...

Schmeltzer: „NRW-Plan bedeutet für Werne deutliches Minus“

Werne. Mit dem sogenannten Nordrhein-Westfalen-Plan für gute Infrastruktur habe die Landesregierung ein Investitionsprogramm vorgestellt, das nur auf den ersten Blick groß klinge, kritisiert Rainer...

WSC überrascht Thomas Sitarek mit einer besonderen Ehrung

Werne. Normalerweise steht Thomas Sitarek nicht im Mittelpunkt. Für ihn ist die ehrenamtliche Arbeit in „seinem“ Sportverein Werner SC selbstverständlich. Zum Ende der Jugendvorstandssitzung...

17 Punkte Rückstand – doch LBW-Damen geben nicht auf und siegen

Werne. Einen sehr wichtigen Sieg haben die LippeBaskets Werne gegen Recklinghausen eingefahren und weisen nun eine ausgeglichene Bilanz - zwei Siege, zwei Niederlagen -...