Montag, Mai 12, 2025

Jörg Weber soll neuer Vize-Bürgermeister werden

Anzeige

Werne. Nachdem Rolf Weißner (CDU) sich Anfang August 2023 überraschend aus der Politik zurückgezogen hatte, wurden zwei Ämter vakant. Für einen Posten hat die Fraktion der Werner Christdemokraten nun seine Wunschlösung präsentiert.

Ratsherr Jörg Weber soll für die CDU als erster stellvertretender Bürgermeister fungieren. Er hatte dieses Amt schon von 1999 – 2004 unter Meinhard Wichmann begleitet. Aktuell ist Weber Vorsitzender des Betriebsausschusses Bad.

- Advertisement -

„Wir sind froh, dass Jörg Weber seinen Hut in den Ring geworfen hat“, erklärte CDU-Fraktionschefin Uta Leisentritt im Gespräch mit WERNEplus. Und weiter: „Er ist die richtige Person für den Job, hat viel Erfahrung.“

Der Stadtrat muss Jörg Weber in seiner nächsten Sitzung noch bestätigen, was allerdings nur reine Formsache sein dürfte.

Wer wird neuer Werner CDU-Chef?

Wer für Rolf Weißner den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes übernimmt, ist allerdings weiter offen. „Ich habe eine Tendenz, doch die verrate ich noch nicht“, sagte Leisentritt.

Zeitnah soll nun eine Mitgliederversammlung angesetzt werden, um die Nachfolge Weißners zu regeln, kündigte die Fraktionschefin an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hefte, Füller und Co. – „Der Kopierladen“ hat alles für die Schule

Werne. Die Schließung von Adam Schreiben & Schenken war auch für Eltern, die sich dort mit Heften, Füller und Co. für ihren Nachwuchs eingedeckt...

TV-Handballerinnen holen frühen Rückstand nicht mehr auf

Vom Sassenberg/Werne. Im letzten Saisonspiel unterlagen die Handballerinnen des TV Werne beim VfL Sassenberg mit 22:24 (11:15). Frauen-Handball Verbandsliga 2: VfL Sassenberg – TV Werne...

Messe für Eltern informiert wieder in vielen Bereichen

Werne. Wenn das Familiennetz zur Elternmesse einlädt, stehen persönliche Informationen für Eltern und die, die es noch werden möchten, im Vordergrund. Das war auch...

Neue Selbsthilfegruppe „Inklusionstreff Werne“ geplant

Werne. In Werne formiert sich die neue Selbsthilfegruppe „Inklusionstreff Werne – Barrierefreie Teilhabe“. Ziel der Gruppe ist es, Menschen mit Behinderungen, Angehörige und Interessierte zusammenzubringen,...