Mittwoch, Dezember 24, 2025

Tasdemir-Dreierpack beim dritten Stockumer Sieg in Serie

Anzeige

Stockum. Mit seinen Saisontoren acht, neun und zehn führte Onur Tasdemir den SV Stockum in der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM) fast im Alleingang zum dritten Sieg hintereinander. Dabei war Trainer Leonardo Amoresano nicht hundertprozentig zufrieden.

SV Stockum – SG Bockum-Hövel III 4:0 (2:0)

- Advertisement -

„Wir haben gar nicht so gut gespielt. Aber letztlich zählt das Ergebnis und wir können wieder nach vorne schauen“, resümierte Stockums Trainer nach der klaren Angelegenheit, in der seine Team wieder einige Chancen liegen ließ: „Wir hätten auch 8:0 gewinnen können.“

Den Platzherren spielte ein frühes Eigentor der Gäste (6.), das Seyfullah Önelge über Außen vorbereitete, in die Karten. Trotz mehrerer guter Chancen wollte der zweite Treffer zunächst nicht fallen. Erst Onur Tasdemir sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für das wichtige 2:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel fiel schnell die Entscheidung in der einseitigen Partie. Onur Tasdemir legte einen Doppelpack (55./65.) nach.

Der SV Stockum verbesserte sich auf Tabellenrang vier und liegt bei einem Spiel weniger nur fünf Punkte hinter Spitzenreiter SSV Hamm und zwei hinter dem zweiten Aufstiegsplatz, den derzeit die SG Massen II einnimmt.

„Wir sind wieder dran, weil die Konkurrenten an unserem spielfreien Wochenende gepatzt haben. Das ist gut. Wir können wieder bei Null anfangen“, freute sich der SVS-Coach. Am nächsten Sonntag ist die Amoresano-Elf beim Hammer SC II zu Gast. Anstoß ist dann bereits um 13 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kleiner Rückschlag für Sportschützen – nur Wolfgang Schmidt überzeugt

Werne. Beim 3. Rundenwettkampf des Schützenkreis Unna-Kamen erzielten die Sportschützen von Frohsinn 07 Werne nicht die gewohnten Ergebnisse. Auf dem Schießstand in Kamen erreichte Rainer...

Personalnot bei Damen: LippeBaskets verpassen siebten Sieg

Werne. Aufgrund einer durchwachsener Leistung im Duell mit einem Gegner auf Augenhöhe mussten sich die erneut ersatzgeschwächten LippeBaskets-Damen verdient geschlagen geben und verpassten damit...

Nominiert als „Sportler des Jahres“ Andreas Thiveßen feiert 2025 internationale Erfolge

Von Pauline Korte / Ruhr Nachrichten Werne. WM-Medaille, EM-Gold, Deutsche Meisterschaften, Showmatch mit einem Ex-Davis-Cup-Spieler – wenn Andreas Thiveßen auf das Jahr 2025 zurückblickt, muss...

Erfolgreicher Auftritt der Wasserfreunde auf der Kurzbahn

Werne. Lüdenscheid wurde zum Treffpunkt der besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Bezirks Südwestfalen. Bei den Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften stellten sich auch die Wasserfreunde des TV...