Freitag, Januar 2, 2026

An(ge)dacht: Gott kümmert sich um jeden einzelnen persönlich

Anzeige

Werne. Diese Wahl ist lebensentscheidend! Das neue Jahr wird ein Wahljahr. Im Juni und September werden Kreis- und Landtage und das EU-Parlament gewählt und die Bürger werden insgesamt 13 mal zur Urne gerufen. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Hoffnungen in die jeweiligen politischen Führer gesetzt werden.

Mit jeder Wahl keimt trotz vergangener Enttäuschungen und gebrochener Wahlversprechen wieder neu Hoffnung auf, weil man erwartet, dass der oder die Nächste es nun endlich besser machen wird und sich mit Erfolg um die Probleme des Landes und seiner Bevölkerung kümmert.

- Advertisement -

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was eigentlich Gott für Ihre Zukunft in Aussicht stellt, wenn Sie Ihn als Herrscher über Ihr Leben und für alle Zukunft gewählt haben? Gott kümmert sich um jeden einzelnen persönlich. Er „wird jede Träne von ihren Augen abwischen“, heißt es in Offenbarung 7,17.

In nicht mehr ferner Zukunft – wie uns die Bibel sagt – wird einmal alles, was uns Not macht, alles Leid, aller Ärger, alle Unvollkommenheit beseitigt sein, für die, die an Gottes neuer Welt Anteil haben werden.

Was kennzeichnet diese „Bevölkerungsgruppe“, die ihre Erwartung auf Gott setzt? Diese Menschen haben sich als Sünder erkannt, die getrennt von Gott bisher nur für sich selbst gelebt haben. Sie haben jedoch eine Umkehr vollzogen. Sie haben sich in einer bewussten Entscheidung dem Retter Jesus Christus, Gottes Sohn, anvertraut. Er hat die Trennung überwunden. Damit gilt stellvertretend für alle diese Menschen, dass sie freigesprochen sind von allem Verderben, das über den Sünder und über diese sündige Welt hereinbrechen wird. Sie gehören zu der Glaubensschar der wahren Gemeinde Jesu.

Und Jesus hat versprochen wiederzukommen und diese ganze Schar – ob sie noch leben oder schon gestorben sind – heimwärts zu sich zu holen. Für sie beginnt dann eine ewige „Zeit“ der Freude. Auch Sie können dazu gehören! Wählen Sie gleich jetzt! Allen Lesern wünsche ich ein gesegnetes neues Jahr.

Andreas Peters Christliche Gemeinde Werne

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TOP 50 startet ins neue Jahr

Werne. Nach dem Ende der Ferien treffen sich die Mitglieder der TOP 50-Gruppen des Werner SC 2000 am kommenden Mittwoch, 7. Januar 2026, wieder...

Neues Jahr startet mit Anschwimmen – Stromausfall legt Bad heute lahm

Werne. Müdigkeit nach einer viel zu kurzen Silvesternacht? Davon war beim Team vom Solebad am ersten Öffnungstag des Jahres nichts zu spüren. Ein Grund...

Bergkamens Altbürgermeister Roland Schäfer ist gestorben

Bergkamen. Über drei Jahrzehnte lang war Roland Schäfer für die Stadt Bergkamen tätig. Am Neujahrstag ist der ehemalige Bürgermeister im Alter von 76 Jahren...

Silvester in Werne: Feuerwehr und Polizei ziehen Bilanz

Werne. Den Jahreswechsel 2025/26 haben viele Menschen in Werne friedlich gefeiert. Spuren des Abbrennens von Feuerwerk waren am ersten Tag des neuen Jahres an...