Freitag, Mai 9, 2025

Werner SC muss sich mit torlosem Remis zufrieden geben

Anzeige

Werne. Nach fünf Siegen in Serie musste sich der Werner SC 2000 am Sonntag mit einem torlosen Unentschied gegen Warendorf zufrieden geben.

Bezirksliga 7: Werner SC 2000 – Warendorfer SU 0:0

- Advertisement -

Zwei der torgefährlichsten Mannschaften trafen im Lindert aufeinander. Doch Chancen blieben während der gesamten 90 Minute Mangelware.

Die dickste Möglichkeit eröffnete sich Yannick Lachowicz, der frei vor dem Gäste-Torwart auftauchte, aber scheiterte. „Den muss er eigentlich machen. Aber kein Vorwurf, das passiert“, meinte WSC-Coach Kurtulus Öztürk.

Kurz vor der Halbzeit kam Warendorf per Konter zur Führungsschance, doch der Angreifer traf nur die Latte.

Im zweiten Durchgang tat sich der WSC weiter schwer. „Wir waren im letzten Drittel am Ball zu passiv. Wir hatten zwar die Spielkontrolle, doch die ganz große Gefahr ging von uns nicht aus. So ehrlich muss man sein“, meinte Öztürk. Und weiter: „Wir müssen auch mal mit einem 0:0 leben und realistisch bleiben. Wir hatten nun zwei schwächere Spiele, heute habe ich eine Leistungssteigerung gesehen.“

Negativ wirken sich aus WSC-Sicht die Ausfälle der langzeitverletzten Colin Lachowicz (Kreuzbandriss) und Efe Bozaci aus. „Das ist schon ein Manko. Aber die Jungs, die auf dem Platz standen, haben es auch gut gemacht. Ich werde die Leistung nicht schlecht reden, auch wenn wir gerne die drei Punkte geholt hätten“, so Kurtulus Öztrük abschließend.

Die Blau-Roten bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag tritt die Öztürk-Elf bei der SVE Heessen an. Anstoß ist um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Saison ist gestartet – Werne kreisweit wieder Erster

Werne. Der StadtSportVerband Werne 1953 e.V. ist in die neue Sportabzeichensaison 2025 gestartet - traditionell mit der Verleihung der Familienurkunden aus dem Vorjahr. Der stellvertretende...

Streit zwischen alkoholisiertem E-Biker und Pkw-Fahrerin eskaliert

Werne. Ein 60 Jahre alter Mann aus Werne war am Donnerstag (08.05.2025) gegen 18.40 Uhr mit seinem Pedelec auf der Stockumer Straße in Werne...

„Traumatelier“ lädt zur ersten großen Ausstellung ein

Werne. Monica Urquiola-Abdinghoff öffnete Mitte Dezember erstmals das „Traumatelier“ im ehemaligen Reformhaus Sodenkamp an der Magdalenenstraße 1 in Werne. Nun findet die erste große...

WSC-Versammlung zu Sportstätten: Grewe nimmt Stadt in die Pflicht

Werne. In harmonischer Atmosphäre verlief die Mitgliederversammlung des Werner SC im Vereinslokal Havers. Unter anderem auf der Tagesordnung standen die turnusgemäß stattfindenden Wahlen des...