Montag, Mai 20, 2024

Babykorb-Ehrenamtliche spenden an wohltätige Zwecke

Anzeige

Werne. Beim Babykorb des Katholischen Sozialdiensts (KSD) verkaufen Ehrenamtliche gespendete,
gut erhaltene Kinderkleidung zu erschwinglichen Preisen. Mit den Erlösen aus dem Verkauf werden Familien in finanziellen Notsituationen unterstützt.

Seit Jahren widmen sich die engagierten Ehrenamtlichen dieser nachhaltigen Aktion und haben nun beschlossen, einen Teil der Erlöse aus dem Jahr 2023 für wohltätige Zwecke zu spenden.

- Advertisement -

In der letzten Woche überreichten sie jeweils 500 Euro an Annika Schulze-Aquack, Geschäftsführerin des Wünschewagens des ASB und weitere 500 Euro an Andrea Schmelzer, Koordinatorin beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lünen.

Der ASB-Wünschewagen erfüllt schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase besondere Wünsche. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen, sowie deren Eltern und Geschwister.

Andrea Schmelzer (2. von rechts), Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienstes, nahm die Spende aus den Händen der Ehrenamtliche des Babykorbes, Mitarbeiterinnen des KSD und Bettina Stilter (Leiterin Familiennetz, ganz links) entgegen.

Annika Schulze-Aquack und Andrea Schmelzer berichteten bewegend über ihre Projekte und unterstrichen, dass die Spenden dazu beitragen, weitere Herzenswünsche von schwerkranken Menschen zu erfüllen und Familien von Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen nachhaltig zu unterstützen.

Durch die Spendenübergabe zeigen die engagierten Ehrenamtlichen des Babykorbes ihre tiefe Verbundenheit zu Familien in schwierigen Lebenssituationen. Der Babykorb ist damit nicht nur eine Quelle für den Erwerb von erschwinglicher Kinderkleidung, sondern auch ein Symbol für soziales Engagement, gemeinschaftliches Handeln und Solidarität. Er setzt ein deutliches Zeichen für ökologische Nachhaltigkeit.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VdK Werne im Sauerland auf Reisen

Werne. Der Sozialverband VdK Ortsverband Werne brach am Himmelfahrtstag, 9. Mai, mit 46 Mitgliedern zu einer Mehrtagesfahrt ins VdK-Hotel "Zum Hallenberg" nach Bad Fredeburg...

Thorsten Schröer: „GSC war die beste Schule, die ich haben konnte“

Werne. Thorsten Schröer (51) verlässt das Gymnasium St. Christophorus (GSC). Der Schritt in die Schulaufsicht (Qualitätsanalyse) des Bistum Münster und der Bezirksregierung erscheint "auf...

Kurz notiert: Tischtennis trotz Parkinson – Treffen der Waldbesitzer

Werne. Der Trainer und Tischtennisspieler des Werner Sport-Clubs, Renee Bieder, plant ab August eine Sportgruppe mit an Parkinson erkrankten Menschen. "Die Resonanz darauf ist riesig....

Ausbau erneuerbarer Energien – LiSe eG stellt sich vor

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Region Lippe-Seseke - kurz LiSe eG - stellt sich auf Initiative der Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße (BIN) am Mittwoch, 22. Mai 2024,...