Von Timo Wagner
Werne. Menschenkicker, Foto-Box, Bühnenprogramm und vieles mehr – die Marga-Spiegel-Schule verabschiedete – wenn auch an paar Tage zu früh – das Schuljahr 2023/24 mit einem rauschenden „School’s Out Festival“.
Die künstlerischen oder sportlichen Darbietungen kamen bei Groß und Klein sehr gut an. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass der Schulhof während der gesamten Veranstaltung gut gefüllt war. „Das ist ein richtig tolles Fest“, meinte eine Mutter anerkennend.

Besonders lange Schlangen bildeten sich vor dem Menschenkicker und am Bratwurst-Stand. Der Förderverein machte Werbung für eine Mitgliedschaft. Außerdem stellte sich der schuleigene Sanitätsdienst vor. In der Ballspielhalle wurden Interessierte mit verbundenen Augen durch einen Parcours geführt. Auch der Schulgarten konnte besichtigt werden.

Auch ehemalige und zukünftige Schülerinnen und Schüler schauten bei diesem Schulfest vorbei. Lehrerin Stephanie Schröpfer beispielsweise freute sich, bekannte Gesichter aus vergangenen Schuljahren wiederzusehen.

Auf die Bühne wagten sich Mädchen und Jungen der MSS, tanzten und sangen. Die Lehrerband „rockte“ ebenfalls und stimmte mit „Major Tom“ (Völlig losgelöst) auf das Fußball-EM-Spiel am Abend ein.

Alle Schülerinnen und Schüler halfen beim „School’s Out Festival“ mit, verkauften Bücher, Cocktails, Crêpes, säuberten zwischendurch den Pausenhof, kochten Kaffee oder betreuten Info- und Aktionsstände.





