Werne. Beim Werner SC Tischtennis standen zuletzt die Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Erneut setzte sich Luca Bröcker durch.
Mit herausgespielten 13 Punkten in Serie leitete Nachwuchsmeister Jan von Frantzius im Finale gegen den Titelverteidiger Luca Bröcker das gute Spiel ein, ein Topspin jagte den nächsten – und er traf zuverlässig. Doch nachdem er den ersten Satz gewonnen hatte und 2:0 im zweiten Satz vorne lag, begann Bröcker Dominanz im Halbfeld aufzubauen und selbst mehr anzugreifen, sodass er mit 11:7 und zweimal 11:6 erneut Vereinsmeister der Tischtennis-Abteilung beim Werner SC wurde.
Mit 20 Teilnehmern war die Meisterschaft am vergangenen Samstag gut besucht, so wurde in fünf Gruppen ausgespielt, wer in der zweiten Hälfte des Turniers bei den Herren A (Platz 1+2) und B (Platz 3+4) spielen würde. Bröcker besiegte im Halbfinale der Herren A dann Till Bussmann, von Frantzius gewann sicher gegen Matthias Holtmann. Bei den Herren B bezwang Lino Sonnen im Finale Christoph Böckenbrink.
Zu Beginn des Turniers wurde die gemäß dem TTR-Wert so zugeloste Doppelkonkurrenz, dass der stärkste mit dem schwächsten zusammenspielte, ausgespielt. Hierbei schafften es Holtmann/Karsten Dahl durch ein äußerst knappes 3:2 über Mika Hoppe/Jürgen-Theodor Fränzer sowie Lino Sonnen/Bussmann (locker 3:0 über Oliver Sonnen/Böckenbrink) ins Finale. Den ersten Satz sicherten sich die „Altgedienten“ noch, danach konnten sie den 15-Jährigen nichts mehr entgegensetzen und verloren 1:3.
Das Turnier wurde beim gemütlichen Beisammensein mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken besprochen und abgerundet.