Werne. Bereits seit 1981 pflegen die Mitglieder des St. Annes Lawn Tennis and Squash Club und des TC Blau-Weiß Werne eine Freundschaft und besuchen sich gegenseitig.
In diesem Jahr reiste eine neunköpfige Delegation der Blau-Weißen in die englischen Partnerstadt Wernes Nahe der Küstenstadt Blackpool an der Westküste der britischen Insel. Traditionell wurden einige in Gastfamilien untergebracht.
Neben dem sportlichen Vergleichswettkampf, den die Werner zum wiederholten Male knapp (3:2) für sich entscheiden konnten, hatten die Freunde des St. Annes Tennisclubs ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.
Unter anderem standen eine 70er-Jahre-Party, ein Alpaka-Walk, ein Ausflug in den Lake Disstrict, Racket-Ball, Padel-Tennis, weitere traditionelle, englische Rasensportarten und ein Besuch im Vergnügungspark „Pleasure Beach“ in Blackpool an.
Im nächsten Jahr erwartet der TC Blau-Weiß die Engländer gegen Ende der Sommerferien zum Gegenbesuch und muss sich anstrengen ein ähnlich gutes Programm auf die Beine zu stellen.
Beim TC Blau-Weiß neigt sich die Freilufgtsaison dem Ende zu. Am 7. September finden ab 14 Uhr die Finalspiele der Clubmeisterschaften statt. Im Anschluss daran (ca. 17 Uhr) schließt der TC Blau-Weiß die Freiluft-Saison mit der Ehrung der Meister und einem gemütlichen Beisammensein ab.






















