Dienstag, Januar 13, 2026

Eintracht Werne feiert Pflichtsieg und rückt näher an die Spitze heran

Anzeige

Werne. Nach dem entspannten Heimsieg gegen die SpVg Bönen hat Eintracht Werne – eine Woche nach der 0:1-Niederlage im Top-Duell beim TSC Hamm – den Rückstand zur Tabellenspitze verkürzt, bleibt aber Fünfter. Neuer Tabellenführer ist der TuS Uentrop.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – SpVg Bönen 3:0 (1:0)

- Advertisement -

Von Beginn an ließen die Evenkämper den Ball gut laufen und dominierten die Begegnung. In der 23. Minute sorgte Berke Durgut mit seinem 13. Saisontreffer für die verdiente Führung. „Danach hätten wir das zweite und dritte Tor nachlegen können. So aber wecken wir den Gegner und wackeln hinten ein bisschen“, meinte Eintracht-Trainer Aykut Kocabas. Seine Elf hielt sich hinten aber schadlos.

Im zweiten Durchgang behielten die Platzherren die Kontrolle, ohne aber zu glänzen. Durgut scheiterte aus spitzem Winkel frei vor dem Tor. Den Weitschuss von Abdullah Sahin lenkte der Bönener Torwart über die Querlatte.

Mike Taeger (Nr. 6) köpft den Ball zum entscheidenden 2:0 über die Torlinie …

In der 69. Minute gelang Mike Taeger das erlösende 2:0. Nach einem Eckball rutschte der Ball durch die Handschuhe des Bönener Keepers, der Eintracht-Spieler stand goldrichtig und köpfte ein. „Für Mike freut es mich besonders, weil er in der Vorwoche einen Treffer knapp verpasst hat“, sagte Aykut Kocabas.

… und wird anschließend von Berke Durgut (hinten) und Firat Isikli (Nr. 18) beglückwünscht.

Die Partie war entschieden. Abdullah Sahin setzte, nachdem er über rechts sehenswert freigespielt worden war, aus gut elf Metern den Schlusspunkt (78.).

Der TuS Uentrop, der am kommenden Sonntag im Sportzentrum Dahl zu Gast ist, setzte sich gegen den TSC Hamm nach 0:2-Rückstand noch mit 4:3 durch und macht das Meisterschaftsrennen wieder deutlich spannender. „Wir konnten heute ein paar Kräfte schonen, um gewappnet ins Spiel gegen Uentrop zu gehen“, so Aykut Kocabas, der die Auswechslungen von Torwart Jan Zollinger, Torjäger Berke Durgut und Kapitän Enes Akyüz als Vorsichtsmaßnahmen bezeichnete.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kommunale Wärmeplanung: In Werne kann es los gehen

Werne. Der Zeitrahmen für die Umsetzung der kommunale Wärmeplanung ist gesteckt: In den ersten beiden Quartalen 2026 bis hinein ins dritte, sollen die Bestands-...

Kinderfeuerwehr in Gründung: Wichtiger Baustein auch für Werne

Werne. Die Nachwuchsarbeit ist ein zentraler Baustein für die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr - auch in Werne. "Um Mädchen und Jungen frühzeitig für Gemeinschaft,...

„Und wenn wir alle zusammen ziehen?“ – Komödie im Kolpingsaal

Werne. Am Mittwoch (14.01.2026) gastiert die Komödie „Und wenn wir alle zusammen ziehen?“ im Kolpingsaal. Beginn ist um 20 Uhr. Fünf Menschen im fortgeschrittenen Alter...

Distanzunterricht an Schulen läuft – keine „Notbetreuung“ angeordnet

Werne. Wegen Glättegefahr findet am Montag (12.01.2026) kein Präsenzunterricht an den Schulen in NRW statt. Das teilte die Bezirksregierung Arnsberg gestern Nachmittag mit. An...