Freitag, August 22, 2025

Fünfter Sieg: TV-Express läuft weiter auf vollen Touren

Anzeige

Werne. Es läuft bei den Handballern des TV Werne: Gegen den TV Deutsche Eiche Ennigerloh gewann das Team von Trainer Thorsten Fringes vor eigenem Publikum mit 34:25 (14:12). Es ist der fünfte Sieg im fünften Spiel.  

Herren-Bezirksliga: TV Werne – TV Dt. Eiche Ennigerloh 34:25 (14:12)

- Advertisement -

Die rund 70 Zuschauer in der Linderthalle sahen allerdings einen zähen Spielbeginn mit zahlreichen technischen Fehlern auf beiden Seiten. So dauerte es über zwei Minuten, bis Tobias Jäger das erste Tor erzielen konnte. Nach dem Ausgleich und der erneuten Führung durch Tobias Schüttpelz war wieder Leerlauf angesagt. Erst nach über acht Minuten kam das Spiel in Fahrt. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit führte Enningerloh mit 6:3, dann drehten die Gastgeber das Spiel bis zur Pause. Mit 14:12 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Thorben Strunck mit einem schnellen Dreierpack innerhalb von zwei Minuten für eine beruhigende 17:12-Führung. Diesen Vorsprung verwalteten die Werner Handballer geschickt. Immer wenn Ennigerloh Boden gut machte, fand der TV Werne die passende Antwort. Beim Stand von 24:28 und einer Zweiminutenstrafe gegen sich brach der Widerstand der Gäste. Je zweimal Tobias Schüttpelz und Lennart Wulfert sowie Tobias Jäger und Thorben Strunck trafen zum 34:25-Endstand.

Acht Tore warf Tobias Schüttpelz gegen Ennigerloh.   Foto: MSW
Acht Tore warf Tobias Schüttpelz gegen Ennigerloh. Foto: MSW

„Ennigerloh hat sehr aggressiv gespielt, aber letztendlich haben wir es gut gelöst und zum richtigen Zeitpunkt einen Vorsprung herausgeworfen“, analysierte Wernes Trainer. Allerdings habe man in der Deckung nicht so richtig den Zugriff bekommen, so Fringes weiter, da gebe es durchaus noch Optimierungsbedarf. Nach fünf gewonnenen Spielen warnte er aber vor zu großer Euphorie: „Mit Dolberg, ASV Hamm 3, Oberaden 2 kommen jetzt die dicken Brocken.“

Zunächst haben die Werner Handballer eine längere Pause in der Meisterschaft, denn erst am 3. November steht das nächste Spiel auf dem Programm. Dann muss der TVW zum HC Heeren-Werve. Bis dahin will Fringes seine Truppe mit Testspielen in Form halten.                

TV Werne: Feldkemper, Martin Wulfert – Schüttpelz (8), Meinke (1), Lennart Wulfert (2), Steinhauer, Most, Berger, Jäger (5), Becker, Renz (5), Strunck (10), Schneider (3)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Hart, aber geil“: Thorsten Kräher meistert KULT Triathlon im Allgäu

Werne. Am 17. August 2025 nahm der Werner TV-Wasserfreund Thorsten Kräher über die „Classic“-Distanz beim ältesten Deutschen Triathlon, dem KULT in Immenstadt im Allgäu,...

„Sport im Park“ des WSC begeisterte in den Sommerferien

Werne. Erneut mit großem Erfolg veranstaltete die Freizeit- und Breitensportabteilung des Werner Sportclubs 2000 e.V. in den Sommerferien das beliebte Outdoor-Sportangebot „Sport im Park“. In...

Erweiterung der JCS: Erste Arbeiten für Oberstufen-Gebäude

Nordkirchen. Hier entstehen zwölf Unterrichtsräume, ein Raum für Oberstufenschülerinnen und -schüler, ein Lehrerzimmer und weitere Nebenräume: Die Bauarbeiten für den An- und Überbau der...

Hellweg Konkret III  – der Kunstverein Werne ist mit dabei

Werne. Bereits zum dritten Mal findet die Ausstellungsreihe Hellweg Konkret statt. Der Kunstverein Werne e.V. ist 2025 zum ersten Mal dabei, wenn es heißt,...