Freitag, Juli 25, 2025

Mehrfachtäter nach Einbrüchen in Werne und Kamen festgenommen

Anzeige

Werne. Die Polizei Unna und Staatsanwaltschaft Dortmund ermitteln gegen einen 43-jährigen Mann aus Werne, dem zahlreiche Wohnungs- und Kellereinbrüche vorgeworfen werden. In einer gemeinsamen Pressemitteilung gibt es weitere Informationen und einen Zeugenaufruf.

Die Taten, bei denen es sich überwiegend um Wohnungseinbruchsdiebstähle handelt, lassen sich bis in den Mai 2021 zurückverfolgen und umfassen das Stadtgebiet von Werne und Kamen.

- Advertisement -

Es konnte im Rahmen der Ermittlungen weiterhin festgestellt werden, dass der 43-Jährige einen Vermögensschaden in einer sechsstelligen Höhe verursacht haben soll.

Er wurde am 19. September 2024 nach umfangreichen Ermittlungen an seiner Wohnanschrift festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht währenddessen nach möglichen Eigentümern verschiedener und vor allem ideeller Gegenstände, die bei Durchsuchungsmaßnahmen bei dem 43-Jährigen aufgefunden wurden.

Die Gegenstände können auf der Internetseite der Polizei Unna eingesehen werden:

https://unna.polizei.nrw/presse/werne-kamen-mehrfachtaeter-nach-einbruechen-in-werne-und-kamen-festgenommen

Zeugen, die Hinweise zu den aufgefundenen Gegenständen geben können, können sich bei der Polizei in Kamen unter der Telefonnummer 02303/921-3220, 02303 921 0 oder per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de melden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadt und LAFP NRW unterzeichnen Vertrag zur Nutzung des Hallenbades

Selm. In Kürze stehen den Selmer Vereinen wieder Kapazitäten im Hallenbad des LAFP NRW in Bork zur Verfügung. Bürgermeister Thomas Orlowski sowie Lothar Sandkühler...

Hubert Hüppe MdB: Kein Abschied, aber Ende einer Ära

Werne/Kreis Unna. Der über den Kreis Unna hinaus bekannte Christdemokrat Hubert Hüppe aus Werne hat mit dem Ende der letzten Legislaturperiode die politische Bühne...

„Identität zweifelsfrei geklärt“: Toter in der Horne ist der vermisste Ingo H.

Werne. Im Juni 2025 fanden Einsatzkräfte der Polizei eine männliche Leiche in der Horne zwischen Freilichtbühne und Lippe. Nun ist geklärt, dass es sich...

Jugendamt nimmt Stellung zur Kritik am OGS-Ferienprogramm

Werne. Angeblich "zahlreiche Beschwerden und einige abgemeldete Kinder" - ein Vater übte Anfang der Woche in den Sozialen Medien Kritik am OGS-Ferienprogramm, das erstmals...