Mittwoch, Mai 7, 2025

TV-Handballer tanken Selbstvertrauen

Anzeige

Werne. Die Handballer des TV Werne haben ihre makellose Heimbilanz ausgebaut. Beim 30:20 (15:10) gegen RSV Altenbögge II feierte das Team den siebten Sieg im siebten Heimspiel.

Männer Bezirksliga: TV Werne – RSV Altenbögge II 30:20 (15:10)

- Advertisement -

Vor der Partie am Samstagabend befand sich der TVW in einer Ergebniskrise, denn drei Auswärtsniederlagen in Folge ließen das Selbstvertrauen schwinden. Da kam das Spiel gegen den Tabellenletzten Altenbögge genau richtig, um mit einem Erfolg wieder Leichtigkeit und Sicherheit zu gewinnen. So der Plan von Trainer Axel Taudien.

Nach dem schnellen 2:0 durch Thorben Strunck und Tobias Schüttpelz drehte Altenbögge das Spiel und führte bis zur 8. Minute mit 4:3. Schüttpelz durch Siebenmeter und Strunck sorgten für die erneute Führung, die Werne dann nicht mehr abgab und bis zur Pause auf 15:10 ausbaute.

Mit tollen Reflexen ließ TVW-Torwart Nils Harhoff die Altenbögger Angreifer verzweifeln.    Foto: MSW
Mit tollen Reflexen ließ TVW-Torwart Nils Harhoff die Altenbögger Angreifer verzweifeln. Foto: MSW

Mit dem Vorsprung im Rücken wuchs bei den Gastgebern die Spielfreude. Zwar klappte nicht jeder Spielzug, doch Axel Taudien und die Zuschauer in der Lindert-Halle sahen eine engagiert kämpfende Heimmannschaft. Szenenapplaus gab es für die überragenden Reflexe der Torhüter Nils Harhoff und Martin Wulfert und die frechen Heber von Tobias Jäger.

Taudien sieht seine Truppe klar im Aufwärtstrend: „Wir haben vorne einiges noch liegenlassen, aber es ist schon besser geworden als im letzten Spiel. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Altenbögge ersatzgeschwächt war.“ Zufrieden war der Trainer mit der Deckungsarbeit. „Das Ergebnis war mir eigentlich egal, Hauptsache die Jungs tanken Selbstvertrauen“, so Taudien, der die Mannschaft Mitte Januar von Thorsten Fringes übernommen hatte.

Mit dem Sieg klettert der TV Werne mit 20:8-Punkten zurück auf den zweiten Tabellenplatz hinter Eintracht Dolberg (24:4 Punkte). Nächster Gegner ist am Samstag, 8. Februar, die SGH Unna-Massen II (Tabellenplatz 11). Anwurf ist in Unna um 19 Uhr.

TV Werne: Nils Harhoff, Martin Wulfert – Tobias Schüttpelz (4), Jan Berger (3), Dominik Meinke (5), Lennart Wulfert (4), Tobias Jäger (3), Jan Drees (2), Tobias Brochtrop (2), Christian Becker, Noah Junglass, Jakob Sebastian Renz, Thorben Strunck (7)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Talente stark in Lanstrop – Premiere für Duo im Stabhochsprung

Werne. Am vergangenen Samstag fand der erste Outdoor-Wettkampf für die jüngeren Leichtathleten des TV Werne in Dortmund-Lanstrop statt. Hochsprung, Hürdenlauf und Weitsprung standen auf...

6. Elternmesse im Familiennetz: Info-Parcours rund um die Geburt

Werne. "Uns ist es wichtig, von Beginn an Beziehungen anzubieten - bei geöffneten Türen", sagt Jugendamtsleiter Maik Rolefs. Gesagt, getan. Das Familiennetz lädt am...

Vortrag im Museum: Als vor 80 Jahren der Krieg in Werne endete

Werne. Geschichte ist nicht einfach nur Vergangenheit, sie wird erzählt. Wie funktioniert diese Erzählung? Und welche Themen gehören hier in Werne zu unserer Stadtgeschichte?...

Volleyball: U12 des TV Werne unter den acht besten NRW-Teams

Werne. Es war der Saisonhöhepunkt für die U12-Volleyballerinnen des TV Werne: Am Wochenende starteten sie bei den Westdeutschen Meisterschaften in Essen. Schon die Qualifikation...