Werne. Ein elf Jahre alter Junge fuhr mit seinem Fahrrad am Freitag (21.03.2025) gegen 15 Uhr auf der Stockumer Straße in Richtung Werne Innenstadt. An der Kreuzung zum Hansaring befand er sich auf dem Fahrradstreifen für Rechtsabbieger in Richtung Goerdelerstraße.
Hier soll sich dem Radfahrer von hinten ein Pkw genähert haben, welcher den Elfjährigen zu spät wahrgenommen habe. Das Fahrzeug habe jedoch rechtzeitig abgebremst, sodass es nicht zu einem Zusammenstoß kam.
Der Junge erschrak sich durch das Fahrverhalten des Autofahrers jedoch und lenkte sein Fahrrad in Richtung des rechtsseitig neben ihm gelegenen Gehweges. Er kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht.
Aus dem beteiligten Auto sollen ein Mann und eine Frau ausgestiegen sein, die sich nach dem jungen Radfahrer erkundigten. Der Junge, der unter Schock stand, lehnte eine Hilfe jedoch ab und fuhr nach Hause.
Er beschreibt die beiden beteiligten Personen und das Fahrzeug wie folgt: klein, dick, schwarze Jeanshose, blaues T-Shirt (Mann); schwarze Haare (Frau); weiß-rot, Telefonnummer an der Seite erkennbar (Fahrzeug).
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den gesuchten Unfallbeteiligten oder dem Pkw geben können, wenden sich bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420, 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.