Freitag, Dezember 19, 2025

Zweimal „Felix im Glück“: Leichtathleten schaffen „WM“-Quali

Anzeige

Werne. Am vergangenen Freitag (04.04.2025) starteten die beiden Langlauftalente Felix Mondry del Olmo und Felix Uhlig vom TV Werne bei einem Abendwettkampf in Paderborn.

„Die Nacht der Rekorde“ war der Titel des Wettkampfs im Ahornsportpark, bei dem Langstreckenläufern in Flutlichtathmosphäre die Chance gegeben wurde, Bestleistungen aufzustellen und sich für Meisterschaften zu qualifizieren.

- Advertisement -

Felix Mondry del Olmo und Felix Uhlig – beide 14 Jahre alt – wollten die Chance nutzen und hatten sich als Ziel gesetzt, die 3.000 Meter in zwölf Minuten zu laufen. Sie teilten sich ihr Rennen gut ein und liefen taktisch klug im Windschatten anderer Läufer.

2.700m liefen sie direkt hintereinander, dann setzte Felix Mondry del Olmo zum Schlussspurt an und erreichte in tollen 11:10,05 Minuten das Ziel. Dabei benötigte er für die letzten 200 Meter nur 36 Sekunden.

Felix Uhlig konnte dem fulminanten Schlussspurt seines Teamkollegens zwar nicht ganz folgen, aber auch er erreichte das Ziel in persönlicher Bestzeit von 11:23,54 Minuten.

Beide waren am Ende sowohl mit der Platzierung (Plätze drei und vier in ihrer Altersklasse) als auch mit den gelaufenen Zeiten sehr zufrieden und freuen sich nun auf die bevorstehenden Westfälischen Meisterschaften am 17. Mai in Bielefeld. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Oberliga-Teams des TV Werne erreichen Qualirunde zur „Westdeutschen“

Werne. Einen weitestgehend erfolgreichen Jugendspieltag erlebten die Volleyball-Mannschaften des TV Werne. Gleich dreimal gab es das Erreichen der Qualifikationsrunde zu den Westdeutschen Meisterschaften zu...

Zum Vereinsjubiläum gab’s eine Tüte Popcorn gratis

Werne. Lachen, gespannte Gesichter und der Duft von frischem Popcorn erfüllten das CapitolCinemaCenter in Werne: Rund 220 Mädchen und Jungen des Werner SC kamen...

„Mannschaft des Jahres“: Tanzpaar Reher auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Von Pauline Korte / Ruhr Nachrichten Werne. Wenn Maryam und Jannis Reher die Tanzfläche betreten, wirkt alles leicht – beinahe schwerelos. Doch hinter den eleganten...

LBW-Damen in vielen Phasen nicht wach – Erfolgsserie reißt

Werne. Eine verdiente Niederlage kassierten die LBW-Damen im letzten Heimauftritt des Jahres. Personelle Ausfälle und mangelnde Konzentration über die gesamte Spielzeit machten den heimischen...