Sonntag, Dezember 28, 2025

Streit zwischen alkoholisiertem E-Biker und Pkw-Fahrerin eskaliert

Anzeige

Werne. Ein 60 Jahre alter Mann aus Werne war am Donnerstag (08.05.2025) gegen 18.40 Uhr mit seinem Pedelec auf der Stockumer Straße in Werne unterwegs und ist dort gegen den Pkw einer 28-Jährigen aus Werne gefahren.

Den Pkw hatte die Frau kurz auf dem Fahrradweg angehalten. Der Mann habe den Fahrradweg passiert und sei dann mit seinem Pedelec leicht gegen ihren Pkw gefahren. Es entstand kein Schaden.

- Advertisement -

Daraufhin kamen Pkw-Fahrerin und Pedelec-Fahrer ins Gespräch, in dem der 60-Jährige die 28-Jährige „maßregeln“ wollte, da sie auf einem Fahrradweg angehalten hatte.

Während des Gesprächs konnte die Wernerin Alkohol in der Atemluft feststellen, rief ihre Eltern und die Polizei dazu. Mit dem Vater der Frau, ein 56-jähriger Deutscher, geriet der 60-Jährige in eine Rangelei, wobei sich beide leicht verletzten.

Einem freiwilligen Atemalkoholtest stimmte der Pedelec-Fahrer zu. Der Test ergab einen Wert von 1,72 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache Werne angeordnet.

Die Weiterfahrt wurde dem 60-Jährigen für den restlichen Abend untersagt. Es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr (Fahren unter Alkoholeinfluss), versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.

Den 56-jährigen Vater der Pkw-Fahrerin erwartet eine gesonderte Strafanzeige wegen einfacher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jahresrückblick 2025: Das ist in Werne passiert – der Mai

Werne. Die überraschende Wende im Fall Mecke vor Gericht, Feste wie Karneval oder Sim-Jü, der Durchbruch für das Surfpark-Projekt, die Kommunal- und Bürgermeisterwahl und...

Eintracht Werne verteidigt Titel bei den Hallen-Meisterschaften

Werne. Wie vor einem Jahr heißt der Hallenfußball-Stadtmeister Eintracht Werne. Die Evenkämper setzten sich im Finale gegen den Werner SC II mit 3:0 durch....

Jahresrückblick 2025: Das ist in Werne passiert – der April

Werne. Die überraschende Wende im Fall Mecke vor Gericht, Feste wie Karneval oder Sim-Jü, der Durchbruch für das Surfpark-Projekt, die Kommunal- und Bürgermeisterwahl und...

Rettungsdienst: Vorerst keine Gebührenbescheide aus den Rathäusern

Werne/ Kreis Unna. In NRW haben gesetzliche Krankenkassen angekündigt, die Rettungsdienstgebühren nicht mehr vollständig zu zahlen und stattdessen geringere pauschale Beträge zu übernehmen (WERNEplus...