Samstag, Mai 10, 2025

Blumen, Spargel und mehr: Bunter Markt mit Vielfalt in Werne

Anzeige

Werne. Am Samstag, 17. Mai, verwandelt sich der Markt- und Kirchplatz sowie die Steinstraße in Werne in einen bunten Marktbereich. Von 9 bis 15 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher der beliebte Blumen- und Spargelmarkt, der mit 42 Beschickern eine vielfältige Auswahl an regionalen Produkten bietet.

Blumen und Pflanzen: Ein Paradies für Gartenliebhaber

- Advertisement -

Vom Wochenmarkt bekannte Anbieter wie Blumen Berndt mit Beet- und Balkonpflanzen, Gartenbau Leifeld mit Kräutern und Gemüsepflanzen sowie von Spezialmärkten bekannt Pflanzenzauber Kräuterei Plätzer mit Küchen- und Heilkräutern sorgen für ein vielfältiges Sortiment.

Frischer Spargel und mehr: Ein Genuss

Für Liebhaber des Spargels bieten die bekannten Anbieter Hubracht und Hof Bleckmann ihre frischen Spargelprodukte an. Ergänzt wird das Angebot durch Erdbeeren, Kartoffeln und alles, was das Spargelherz begehrt.

Blumen- und Spargelmarkt in Werne. Foto: Volkmer

Kulinarische Leckerbissen vor Ort

Auch für den kleinen und großen Hunger ist gesorgt: Tinas Reibeplätzchen, Kathis Café mit Backwaren, sowie das „Stilvoll im Rathaus“ und „Schlunz“ mit Bratwurst und Currywurst stehen für den klassischen Imbiss bereit. Von Spezialmärkten bekannt ist auch wieder Humbach mit Wildsalami, Wildburger und Hirschgulasch dabei.

Neue Händler bereichern das Marktgeschehen

In diesem Jahr sind drei neue Händler dabei, die das Angebot bereichern.

  • Tanalies Naturseifen aus Kamen mit Naturseifen und Zubehör, Seifenschalen und Seifensäckchen,
  • Dinis Kreativscheune aus Hamm mit handgefertigten Deko-Artikeln aus und mit Holz. Lasergravuren auf Holz
  • kleinARtIg aus Mühlheim mit einzigartigem Schmuck aus Gießharz und Kunstwerken.
Dinis Kreativscheune ist erstmals mit dabei. Foto: privat

Informationsstände und Serviceangebote

Das Klimanetzwerk Werne und die Gärtnerei Stadtgemüse (solidarische Landwirtschaft) bieten wertvolle Informationen für alle Interessierten. Auch in diesem Jahr bietet der ADFC Fahrrad-Codierung, den effektiven Diebstahlschutz, für die Besuchenden an. Diese zeigt, wer Eigentümer/in des Fahrrads ist und macht es der Polizei leicht, aufgefundene Fahrräder ihren Besitzer/innen zuzuordnen.

Sicherheit und Organisation

Der Markt wird nach dem bewährten Aufbau des „Frühling in Werne“ organisiert, um einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Impulsgeber Heiko Antoniewicz lädt zum Live-Event mit Spitzenköchen

Werne. „Antoniewicz. Auf den Punkt – The Quest Summit 2025“, ist die Veranstaltung überschrieben, zu der Heiko Antoniewicz vom 19. bis 21. Mai 2025...

Evangelische Gemeinde: Vom „Spiel des Lebens“ bis zum Repair-Café

Werne. Am kommenden Sonntag, 11. Mai, lädt die Evangelische Kirchengemeinde um 18 Uhr zur nächsten, spielerischen Wohnzimmerkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70) ein. Dieses Mal geht es...

Sportabzeichen-Saison ist gestartet – Werne kreisweit wieder Erster

Werne. Der StadtSportVerband Werne 1953 e.V. ist in die neue Sportabzeichensaison 2025 gestartet - traditionell mit der Verleihung der Familienurkunden aus dem Vorjahr. Der stellvertretende...

Möglichkeit zum Besuch der XXL-Baustelle der Wasserstadt Aden

Bergkamen. Am Samstag, 10. Mai, präsentiert die Stadt Bergkamen beim Tag der Städtebauförderung mit den Projekten „Wasserstadt Aden“ und „Aus der Tiefe in die...