Werne. Die Werner Folksession hat eine neue Präsentationsbühne: Ab sofort (Mittwoch, 14. Mai) treffen sich die Enthusiasten irischer und schottischer Musik im „Stilvoll im Rathaus“ am Marktplatz. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Nachdem das Kolpinghaus seit Ende Januar geschlossen hatte, mussten die Folkmusiker/innen erstmal eine Durststrecke mit Entbehrung hinnehmen und so natürlich auch deren treue Anhängerschaft.
„Die regelmäßig stattgefundene Musiksession gewann in den letzten zwei Jahren in der Gaststätte des Kolpinghauses zunehmend an Attraktivität. Der Gästezulauf zu diesen stimmungsvollen Abenden war bis zuletzt mehr als bemerkenswert“, berichtet Roland Sperlich, einer der Organisatoren.
Eine wie vorher gewohnte Regelmäßigkeit der Folksession ist geplant, denn der ursprüngliche zweite Mittwoch eines jeden Monats soll im „Stilvoll im Rathaus“ auch wieder übernommen werden.
Die Werner Folksession freut sich auf ein tolles Comeback im Kreise vieler Zuhörerinnen mit Spaß und Freude an dieses Wiederaufleben mit handgemachter Musik. Geboten wird bewegende, emotionale und mitreißende Musikvielfalt, überwiegend keltischen Ursprungs, die global in vielen Ländern eine große Fangemeinde hat und in weiter entwickelter Form über Dekaden regelmäßig große, berühmte Tanzshows hervorgebracht hat. Die Musikersession findet gänzlich ohne Verstärker statt, somit eine Lärmbelästigung unwahrscheinlich sein wird.