Werne. Das nächste Club Montreux Monatskonzert steht am Freitag, 4. Juli 2025, im Kalender. Die Organisatoren des Kulturvereins flözK erwarten ein großes Fest bevor die wohlverdiente Sommerpause beginnt, kündigt Axel Kersting für den Verein an.
Zu Gast sein wird die Dortmunder Electronic Indie Band Third Party People, die mit ihrem an die 80er Jahre angelehnten Synthi-Wave unter die Haut gehen werden. Da sowohl Tanzen und Träumen, Ekstase und Melancholie sowie der Sound von Humen League und Joy Divison unter einen Hut gebracht werden, gibt es kein „Oder“, verspricht die Band, heißt es in der Mitteilung.
Und so trifft alte Wave-Musik auf eine Minigalaxy moderner Synthi-Vibes und erinnert auch an Bands wie Interpol oder The Notwist. Mit dem ersten Synth-Laut befinden sich die Zuhörer an Bord des Raumkreuzers Third Party People, und die Mannschaft, bestehend aus Manni Schwarz (Schlagzeug), Bertram Niesse (Synth), Umberto Missos (Bass) und Andi Koehn (Gitarre und Gesang), kreiert konzentriert eine interstellare Reise.
Die Band hat sich 2014 gegründet und sich seitdem eine treue Fan-Base erspielt. Nach ihrem Debutalbum 2016 folgten viele Auftritte, unter anderem bei den Festivals Juicy Beats in Dortmund, Rock am See in Meschede ebenfalls schon im flözK.
Beginn ist um 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr). Der Eintritt ist frei, um Hutspenden wird gebeten. Das flözK-Team weist zudem darauf hin, dass die Sommerpause bis zum nächsten Club Montreux Konzert am 5. September 2025 mit der Ska-Band „Slapstickers“ dauert und während dieser Zeit auch kein Kult-Kino stattfinden wird.
Informationen unter floez-k.de.