Werne. Einen weiteren Teilerfolg erzielten die Herren 80 des TC Blau-Weiß Werne im letzten Heimspiel der Verbandsliga Gruppe 81. Dem Aufstiegsaspiranten TC Soest rangen die Mannen um Teamkapitän Dieter Slezak ein 2:2-Unentschieden ab.
Top-Spieler Franz Stüer verlor zwar sein Einzel gegen den Soester Neuzugang an Position eins, Peter Behrendt, knapp im Matchtiebreak (7:10). Dafür siegte er an der Seite von Friedel Grewe, der eine exzellente Leistung ablieferte, im Doppel gegen Behrendt und Franz Schulz. Nach klar verlorenem ersten Satz (0:6) spielte das Doppel eins der Werner danach stark auf und behielt in den folgenden zwei Sätzen (7:5, 10:7) danke Grewe die Nerven und die Oberhand.
Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Ergänzungsspieler Willi Lücking an der Seite von Helmut Bettermann. Nach zwei verlorenen Einzelnen holte das zweite Werner Doppel den entscheidenden Punkt zum Remis.
Durch den Teilerfolg verhinderten die Werner den Aufstieg der Soster in die Westfalen-Liga. Stattdessen zog der TC Buer noch an den Soestern vorbei. Das Team aus der Börde hatte extra einen eigenen Reporter einer Tageszeitung dabei, um den sicher geglaubten Aufstieg in die Westfalen-Liga zu dokumentieren. Daraus wurde nichts. Die Soester hatten nicht mit einer so starken Leistung der Werner bei heißen Temperaturen gerechnet. Umso höher ist die Leistung der Herren 80 zu bewerten.
Trotz des zweiten Remis im fünften Spiel bleiben die Achtziger auf dem sechsten und letzten Tabellenplatz. Ein Abstieg ist nicht möglich, da es in dieser Spielklasse nur zwei Ligen gibt.