Werne. Am Donnerstagvormittag (03.07.2025) wurde der Löschzug Mitte um 10.32 Uhr zu einem Autohaus an der Lünener Straße alarmiert. Dort brannten zwei Fahrzeuge.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits zwei Pkw in Vollbrand. Umgehend ging ein Trupp mit einem C-Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.
Aufgrund der in der Nähe abgestellten weiteren Autos rüstete sich ein zweiter Trupp mit Atemschutz aus und nahm ein zweites C-Rohr für die Sicherung der Pkw vor. Feuerwehrleute stellten eine Wasserversorgung her, damit ausreichend Löschwasser zur Verfügung stand.
Das Feuer war schnell unter Kontrolle, sodass weitere Brandbeschädigungen an weiteren Pkw verhindert werden konnten. Die zwei ausgebrannten Fahrzeuge wurden abschließend mit Schaummittel abgedeckt.

Im Einsatz waren 25 ehrenamtliche Kräfte mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei. Um 12 Uhr konnte die Wehr wieder einrücken.