Werne. Das beliebte Kinderferienprogramm „Wernutopia“ durfte sich über eine besondere Unterstützung freuen: Unter anderem der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Thews übergab eine Spende an die Organisatorinnen und Organisatoren der Ferienaktion.
„Wernutopia bietet Kindern in Werne jedes Jahr ein tolles, kreatives und abwechslungsreiches Sommererlebnis. Hier wird nicht nur gespielt, sondern auch Gemeinschaft gelebt“, betonte Michael Thews bei der Übergabe. „Es ist uns wichtig, solche Angebote zu unterstützen, die Familien entlasten und Kindern wertvolle Erfahrungen ermöglichen.“
Das Ferienprojekt „Wernutopia“ wird vom Jugendamt der Stadt Werne und der Jugendhilfe Werne organisiert und bietet in den Sommerferien ein buntes Programm aus Spiel, Sport, Kreativ-Workshops und Ausflügen für insgesamt 150 (30 davon in Stockum) Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.
„Als Vater von zwei Kindern weiß ich nur zu gut, wie wertvoll verlässliche Betreuung in den Ferien ist. Wernutopia schafft mit seinen kreativen Angeboten einen tollen Raum, in dem Kinder spielen, lernen und sich ausprobieren können. Gerade, wenn die finanziellen Spielräume der Stadt begrenzt sind, gilt: Jeder Euro fließt direkt in Freude, Bildung und Zusammenhalt“, so Lars Hübchen.
Anika Hartung vom Jugendamt Werne erklärte: „Wie jedes Jahr freuen wir uns über die Spende und lassen sie in das Programm einfließen.“