Werne. Die Sim-Jü-Kirmes wirft bereits ihre Schatten voraus. Doch bevor sich in gut zwei Monaten auf dem Parkplatz am Solebad die Karussells drehen, rollen zunächst erstmal die Bagger. Das teilt der Kommunalbetrieb Werne (KBW) auf der städtischen Homepage mit.
Zur Verbesserung der Infrastruktur, besonders auch für die Sim-Jü-Kirmes, werden auf dem Parkplatz neue Entwässerungskanäle verlegt. Die Arbeiten hierzu starten ab Montag, 25. August, und werden bis zum 17. Oktober beendet oder zumindest so weit fortgeschritten sein, dass die Traditionskirmes ungehindert durchgeführt werden kann, heißt es in der Information für die Öffentlichkeit.
In dieser Zeit sei der Parkplatz am Solebad zwar nutzbar, werde aber zwischenzeitlich nur 70 Prozent seiner üblichen Kapazität aufweisen. Die ausführende Firma könne an bis zu zwei „Strängen“ gleichzeitig arbeiten und werde diese entsprechend absperren.
Der KBW bittet darum, die Absperrungen und Halteverbote zu beachten, sowie um Vorsicht im gesamten Parkplatzbereich, da die übliche Verkehrsführung, bei der es zu keinem Begegnungsverkehr kommen sollte, nicht vollständig aufrechterhalten werden kann.