Werne. „Begegnungsräume zu schaffen und dabei die Sicht eines anderen einzunehmen, sind für mich persönlich besonders im Bereich Inklusion eine Herzensangelegenheit“, meint Jugendhilfeausschussvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Benedikt Striepens (Bündnis 90/Die Grünen) mit Blick auf eine bevorstehende Veranstaltung.
Hierzu laden die Grünen in Werne am Montag, 1. September, um 19 Uhr alle Interessierten in den kleinen Kolpingsaal ein. Als besonderen Gast begrüßt Striepens dort den Landtagsabgeordneten Dennis Sonne zu einem emotionalen Impulsvortrag.
„Inklusion ist keine Frage des Wollens, sondern des Tuns. Und zwar jetzt!“, betont Sonne. Er selbst ist Sprecher für Inklusion und Behindertenpolitik und verbindet politische Inhalte mit persönlichen Geschichten und Musik – und macht Inklusion so unmittelbar erlebbar.
„Inklusion, Barrierefreiheit und Chancengleichheit waren in den letzten Monaten besonders in Werne Thema. Gerade deshalb ist es mir wichtig, in den Dialog zu kommen. Auch und besonders im Bereich Sozial-, Schul-, und Jugendpolitik“, weist Striepens auf den offenen Diskussionsteil der Veranstaltung hin.
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.