Werne. Um sich auf die kommenden Meisterschaften im September vorzubereiten, nutzten drei Sprinttalente vom TV Werne am vergangenen Wochenende einen Wettkampf in Hagen.
Im gut besuchten Ischelandstadion stand eine Formüberprüfung an. Thalia Ribeiro de Sa und Greta Lindenblatt (beide Jahrgang 2012) starteten über die 75m-Strecke.
Die Mädchen haben in den Ferien verstärkt an ihrem Start gearbeitet und liefen trotz Gegenwind tolle Rennen. Thalia kam bis auf drei Hundertstel an ihre Bestleistung heran und belegte Platz fünf in genau 11,00 Sekunden. Greta verbesserte sich auf starke 10,63 Sekunden und wurde insgesamt Zweite in der Klasse W13.
Dritte Starterin vom TV Werne war Isabelle Fernholz (Jahrgang 2010). Sie lief die 100m-Sprintstrecke, gewann ihren Vorlauf in 10,87 Sekunden und wurde im Gesamtfeld Dritte ihrer Altersklasse.
Zudem startete sie erstmals über die 80m Hürden. Ein Platzregen sorgte kurz vor ihrem Start für eine Überschwemmung der Bahn, aber Isabelle ließ sich davon nicht irritieren. Ziel war, möglichst gleichmäßig im Dreierrythmus über die acht Hürden zu kommen. Dies gelang ihr sehr gut und sie konnte sich am Ende über den zweiten Platz freuen.