Werne. Im ersten Spiel der Bezirksoberliga musste der Werner SC um Mannschaftsführer Moritz Overhage eine empfindliche Niederlage einstecken. Auch die „Reserve“ verlor zum Auftakt.
Bezirksoberliga: Werner SC – TV Büren 3:9
Im ersten Spiel der Bezirksoberliga musste die Mannschaft um Mannschaftsführer Moritz Overhage eine empfindliche Niederlage einstecken. Nach den ersten drei Doppeln, wo nur Bröcker/Holtmann ihr Spiel gewinnen konnten, gab es in den Einzelspielen auch nicht viel zu holen. Einzig Moritz Overhage im mittleren Paarkreuz gewann in vier Sätzen gegen Mike Stohldreier und an Position sechs gewann Ersatzspieler Marvin Stewing gegen Ivan Fuhr in knappen fünf Sätzen.
Dass Lino de Almeida kurzfristig ausgefallen war, konnte die Werner Vertretung nur bedingt kompensieren. In den nächsten Spielen sollte aber mehr drin sein, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.
WSC: Bröcker 0:2,von Frantzius 0:2, Overhage 1:1, Holtmann 0:1,Wodetzki 0:1,Stewing 1:0; Bröcker/Holtmann 1:0, von Frantzius/Wodetzki 0:1,Overhage/Stewing 0:1
2. Bezirksliga 4: Werner SC II – TTC Bergkamen-Rünthe II 4:6
Die neue Formation der zweiten Mannschaft musste im Ortsderby in Rünthe noch ein wenig Lehrgeld bezahlen.
Alle Spieler sind noch recht jung und müssen sich erstmal etablieren. Gleich in den Doppeln gegen die gestandenen Spieler des TTC Bergkamen-Rünthe zeigten Stewing/Kuchler eine gute Leistung und gewannen gegen Wagner/Robnik in vier Sätzen. Sonnen/Kamphues gegen Quander/Le verloren in vier Sätzen.
In den Einzelspielen gewannen nur noch Stewing gegen Wagner im fünten Satz und Kuchler in drei Sätzen gegen Robnik. Wiederum Stewing gelang noch ein Sieg in vier Sätzen gegen Quander. Kamphues und Sonnen auf Werner Seite mussten trotz verbissenem Kampfes den Gegnern gratulieren und in den nächsten Spielen sollten auch beide wieder punkten, um nicht die „rote Laterne“ in der Liga zu behalten.
WSC: Sonnen 0:2, Stewing 2:0, Kuchler 1:1, Kamphues 0:2; Sonnen/Kamphues 0:1, Stewing/Kuchler 1:0
2. Bezirksklasse 6: Werner SC III – VFB 08 Lünen 8:2
Die alte zweite Mannschaft, jetzt die neue dritte Mannschaft des WSC, ist in der Liga der Topfavorit. In den Doppelspielen und in den Einzelspielen hielten sich alle schadlos, bis auf Stephan Müller, der am Freitag Abend wohl noch gedanklich in Urlaub war. Er verlor beide Einzelspiele und nahm es mit Humor. In den nächsten Spielen sollte aber wieder mehr für ihn und den Rest der Mannschaft drin sein. Im Moment ist man oben dran in der Tabelle, aber trotzdem sollte keiner unterschätzt werden in der Liga.
WSC: Sonnen 2:0, Müller 0:2, Bieder 2:0, Kasch 2:0; Sonnen/Müller 1:0, Bieder/Kasch 1:0
4. Bezirksklasse 4: Werner SC VI – SuS Scheidingen V 0:10
Die neue sechste Mannschaft ist aus Werner Sicht eine Mannschaft aus Hobbyspielern, die ein wenig Meisterschaftsluft schnuppern möchten. Hier geht es vor allem darum, auch Spieler/innen aus der Parkinson Gruppe zu etablieren, aber auch Hobbyspieler, die erst seid kurzem zum Tischtennis gefunden haben. Rene Luckas der als Spielführer das Zepter in die Hand genommen hat, versucht hier eine ausgewogene Mannschaft zu finden und möglichst alle vierzehn Spieler/innen die Möglichkeit zu bieten, Wettkampfsport mit Spass zu erleben.
U19-Verbandsliga 1: Werner SC – TV Einigkeit Langenberg 6:4
Die erste Jugendmannschaft des Werner SC gewinnt ihr Auftaktspiel trotz Ersatz in der neuen Saison in letzter Sekunde.
Die Kontrahenten aus Langenberg kannte man bereits aus der letzten Spielzeit, jedoch traten diese ersatzgeschwächt an. Während von Frantzius/Sonnen ihr Doppel im Entscheidungssatz gewannen, unterlagen Kamphues/Schürmann deutlich. In den Einzeln konnte vor allem das obere Paarkreuz bestehend aus von Frantzius und Sonnen überzeugen, welche von ihren vier Einzeln insgesamt drei für sich entscheiden konnte.
Kamphues gewann sein erstes Einzel, zog im zweiten jedoch den Kürzeren. Vor dem finalen Spiel herrschte ein 5:4-Punktestand für die Werner, da Schürmann sein erstes Einzel abgeben musste. In einem Fünf-Satz-Krimi entschied Schürmann allerdings das letzte Spiel der Partie zugunsten der Werner und sorgte für den ersten Sieg der frühen Saison.
WSC: von Frantzius/Sonnen 1:0; Kamphues/Schürmann 0:1; J. von Frantzius 2:0; L. Sonnen 1:1; L. Kamphues 1:1; S. Schürmann 1:1