Samstag, September 20, 2025

WSC-Tischtennis: „Dritte“ bestätigt Favoritenrolle mit Kantersieg

Anzeige

Werne. Zuhause in eigener Halle konnte die Drittvertretung des Werner SC Tischtennis einen ungefährdeten Kantersieg einfahren. 

2. Bezirksklasse 6: Werner SC III – TTC Bergkamen-Rünthe IV 9:1

- Advertisement -

Renee Bieder und Stephan Müller, beides Topspieler der Mannschaft, nahmen auf der Bank Platz und konnten das Spiel genießen. Im Derby gegen Bergkamen-Rünthe, die auch ersatzgestärkt anreisten, war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Lediglich das Doppel Sonnen/Makosch kamen beim Fünfsatzsieg gegen Kryszun/Pham ins Straucheln, konnten aber das Spiel im fünften Satz deutlich mit 11:3 gewinnen.

In den Einzelspielen war nur Dr.Jürgen-Theodor Fränzer derjenige, der noch Trainingsrückstand hatte. Gegen Hue Khoa Pham, der eine starke Rückhand zeigte, hatte Fränzer an diesem Abend keine Chance und verlor das einzige Spiel in drei Sätzen.

Mit diesem Sieg ist die „Dritte“ weiter auf Kurs und bestätigt ihre Favoritenrolle.

WSC: Sonnen 2:0, Böcker 2:0, Makosch 2:0, Fränzer 1:1; Böcker/Fränzer 1:0, Sonnen/Makosch 1:0

3. Bezirksklasse 7: TTC SG Selm IV – Werner SC V 4:6

In Selm lieferte sich die fünfte Mannschaft des WSC eine enge Partie bei der Vertretung aus Selm. In den Eingangsdoppeln mit einem gerechten 1:1 ging man in die Einzelspiele.

Hier ist es Routinier Erwin Ostermann zu verdanken, den Sieg nach Hause gebracht zu haben. Mit zwei hochdramatischen Partien, lieferte sich der Altmeister des WSC eine wahre „Abwehrschlacht“, in der am Ende der WSC Spieler seine ganze Erfahrung in die Waagschale legte und durch gezielte Topspins, den Gegner unter Druck setzte.

Auch die Mitspieler Fleißig, Heimann und Wolf wussten durchaus zu gefallen und waren mit einem Sieg und einer Niederlage am Erfolg in Selm beteiligt. Durch den Sieg entfernt sich der WSC im Moment vom Tabellenende und hofft auf ruhiges Fahrwasser.

WSC: Peter Fleißig 1:1, Erwin Oestermann 2:0, Justin Heimann 1:1, Klemens Wolf 1:1; Heimann/Wolf 1:0, Fleißig/Oestermann 0:1

4. Bezirksklasse 4: Werner SC VI – TTC Werne IV 1:9

Die Hobbymannschaft des Werner SC, erst seit einem halben Jahr im Training und ohne große Spielpraxis, war natürlich den Spielern des TTC Werne unterlegen.

Eindrucksvoll war der Sieg des Seniors Bruno Cramer über Mario Neubauer in fünf Sätzen. „Bruno Cramer trainiert für die Parkinson-Weltmeisterschaften in der WSC-Gruppe und so langsam bekommt er die Matchpraxis, die er braucht, um dort gut abschneiden zu können“, so Coach Bieder. 

WSC: Rene Luckas 0:2, Bernhard Kuchler 0:2, Fabian Kubiczek 0:2, Bruno Cramer 1:1; Kuchler/Cramer 0:1, Luckas/Kubiczek 0:1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugendturnier beim TV Werne ein voller Erfolg – Nachwuchsteams im Einsatz

Werne. Der TV Werne Handball hatte Ende August und Anfang September ein erfolgreiches Jugendturnier ausgerichtet, das zahlreiche junge Handballerinnen und Handballer aus der Region...

TSC Werne präsentiert großartigen Tanzsport im Kolpingsaal

Werne. Am kommenden Sonntag, 21. September, ist es wieder soweit: von 11 bis circa 17.30 Uhr richtet der Tanzsportclub Werne wieder Tanzsportturniere im Kolpingsaal...

Schwimmen und feiern: Bewegtes Wochenende für Wasserfreunde

Werne. Die Wettkampfmannschaften der Wasserfreunde stellten sich am vergangenen Wochenende der Konkurrenz beim Kampf um den 40. Heinz-Lenfert-Pokal in Ahlen. Die 19 Teilnehmer absolvierten...

„Alles auf neu“: Volleyball-Damen vor dem Saisonstart

Werne. Am Sonntag (21.09.2025) starten die Verbandsligavolleyballerinnen des TV Werne in die neue Saison. Das Team hat sich komplett verändert. Nach dem Abstieg aus...