Werne. Mit einer sehr geschlossenen Teamleistung haben sich die Korbjägerinnen der LippeBaskets Werne den ersten Saisonsieg in der Oberliga erkämpft.
Oberliga (Frauen): LippeBaskets – Eintr. Dortmund 67:59 (19:13, 24:19, 10:18, 14:9)
Isabell Michalski eröffnete das Spiel direkt mit einem Dreier. „Dennoch haben wir etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden und lagen die ersten acht Minuten in Rückstand“, schilderte Coach Cajus Cramer die Anfangsphase.
Bis zum Ende des ersten Viertels konnten sich die Gastgeberinnen aber eine 19:13-Führung herausspielen, die sie auch das ganze Spiel über nicht mehr abgaben. Maßgeblich beteiligt war Izabela Pinkosz, die fünfmal aus der Distanz erfolgreich war.
Trotz der Elf-Punkte-Führung zur Halbzeit kamen die Gäste bis zum Ende des dritten Viertels noch auf drei Punkte heran. Eine sehr starke Teamdefense und eine in der Offensive aufblühende Helena Trillmann, die für die Punkte 59 bis 65 in der Schlussphase am Stück sorgte, machten den Sieg perfekt.
“Ich bin sehr zufrieden, wie wir als Team 40 Minuten gekämpft haben und auch die schwierigen Phasen im Spiel als Einheit überstanden haben. Bis auf das dritte Viertel, konnten wir alle Spielabschnitte für uns entscheiden“, freute sich Cajus Cramer.
LBW: Niehüser, Nägeler 2, Teutenberg 8, Pinkosz 27, Uhlenbrock 4, Trillmann 13, Gräfe, Michalski 7, Gallenkämper 4, Kampert 2