Werne. Einen überzeugenden Auftritt lieferten die Handball-Herren des TV Werne am Sonntag ab. Mit 33:25 (17:9) schlugen sie die zweite Mannschaft des SuS Oberaden.
Der zweite Sieg im vierten Saisonspiel war eine klare Angelegenheit. Zehn Minuten konnte Oberaden mithalten, dann stellte der TVW mit einer 6:0-Serie den Spielstand von 3:3 auf 9:3. Konzentriert und in manchen Phasen zu schnell für den Gegner bauten die Hausherren das Ergebnis bis zur Pause auf 17:9 aus.
Nach dem Seitenwechsel legte der TV Werne erneut eine Sechs-Tore-Serie ohne Gegentreffer hin und schraubte das Ergebnis auf 23:10. „Wir haben sehr deutlich geführt, da war es für mich eine gute Gelegenheit, etwas auszuprobieren“, erklärte TV-Trainer Wolfgang Meier. So erhielten Nachwuchsspieler wie Torhüter Florian Krause Einsatzzeiten, um Erfahrung zu sammeln. Im Training geübte Spielzüge wurden eingebaut, ohne dass der Spielfluss beeinträchtigt wurde. „Wir haben heute einige neue Sachen ausprobiert, die geklappt haben. Auch wenn das Ergebnis etwas schmaler geworden ist, bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden“, so Meier.

Bis zur nächsten Begegnung bleibt den TV-Handballern knapp vier Wochen Zeit. Am Sonntag, 2. November, ist mit dem ASV Hamm ein starker Gegner zu Gast in Werne. Eine Woche später muss der TV Werne zum TV Ennigerloh. Beide Teams stehen mit 6:2-Punkten an der Tabellenspitze. „Dann wird sich zeigen, wohin unser Weg geht“, ist Meier sicher.
TV Werne: Martin Wulfert, Florian Krause – Tobias Schüttpelz (8), Jan Berger, Dominik Meinke (1), Tobias Jäger (5), David Leidecker (1), Thorben Strunck (10), Lennart Wulfert (1), Jan Behler (4), Tobias Brochtrop, Georg-Stephan Klenner, Tizian Schneider (3)