Dienstag, Dezember 23, 2025

TV-Hockeyherren feiern Torfestival – Schlichting schießt Damen zum Sieg

Anzeige

Werne. Mit einem 14:0-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Buer/Herne haben die Herren des TV Werne Hockey am Freitagabend die Hinrunde der Feldsaison 2025/2026 standesgemäß abgeschlossen.

Herren, 2. Verbandsliga, 5. Spieltag TV Werne – SG Buer/Herne: 14:0

- Advertisement -

Von Beginn an dominierte die Mannschaft das Geschehen im heimischen Lindert unter Flutlicht und bestätigte ihre Favoritenrolle eindrucksvoll.

Bereits nach vier Minuten brachte Alexander Osterkemper die Gastgeber in Führung, ehe Nilus Herrberg kurz darauf auf 2:0 erhöhte. Auch im zweiten Viertel blieben die Werner druckvoll und kombinationssicher: Lennard Linnenlücke, Finn Stube, Paul Kürten und erneut Alexander Osterkemper schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 6:0.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen zwar vereinzelt, mit Kontern für Entlastung zu sorgen, doch die Werner Defensive um Bastian Zaremba ließ nichts anbrennen. Stattdessen traf Nilus Herrberg per Strafecke zum 7:0, ehe David Schepers, erneut Alexander Osterkemper, Lennard Linnenlücke und Mahir Uyar bis zur letzten Viertelpause auf 11:0 stellten.

Auch im letzten Viertel  blieb der TV Werne torhungrig: Finn Stube, Alexander Osterkemper und Routinier Bernd Heimann sorgten mit weiteren Treffern für den 14:0-Endstand.

Der TV Werne verabschieden die Gäste der SG Buer/Herne. Fotos: Verein

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung schließen die TV-Herren eine erfolgreiche Hinrunde ab und festigen den zweiten Tabellenplatz hinter dem bislang ungeschlagenen THC Münster 2. Nun richtet sich der Fokus auf die anstehende Hallensaison, die am 16. November mit dem Duell gegen Aufsteiger Buerscher HC beginnt.

TVW: Mohammed Amt Abdelkader (TW) – Bastian Zaremba, Henning Schriever, Eik Biermann, Julian Schrade, David Schepers (1), Nilus Herrberg (2), Alexander Osterkemper (4), Mahir Uyar (1), Henrik Rosendahl, Finn Stube (2), Paul Kürten (1), Bernd Heimann (1), Liam Schwede, Lennard Linnenlücke (2)

Damen, 2. Verbandsliga: Eintracht Dortmund 3 – SG Soester HC/TV Werne 0:3

Am vergangenen Freitag trat die Spielgemeinschaft Soest/Werne im letzten Feldspiel vor Beginn der Hallensaison bei der dritten Mannschaft von Eintracht Dortmund an.

Die Spielerinnen der SG Soest/Werne mit Trainer Henning Schriever.

Bereits im ersten Viertel brachte Lena Schlichting die SG mit einer verwandelten Strafecke in Führung. Kurz darauf nutzte sie eine weitere Strafecke und erhöhte mit einem platzierten Schlenzer ins Netz auf 2:0. In der 57. Spielminute vollendete Schlichting ihren Hattrick mit einem Treffer aus dem Spiel heraus und stellte den 3:0-Endstand her.

Dank einer konzentrierten Defensivleistung ließ die SG kaum Chancen des Gegners zu, sodass Torhüterin Lina Bechstein über weite Strecken beschäftigungslos blieb.

Mit dem Sieg geht die SG Soest/Werne auf dem zweiten Tabellenplatz in die Hallensaison. Dort treten der TV Werne und der Soester HC in getrennten Mannschaften an, bevor in der Rückrunde der Feldsaison im kommenden Frühjahr wieder gemeinsam an das starke Zusammenspiel angeknüpft werden soll.

TVW: Lina Bechstein – Hannah Waldmann, Linnea Windisch, Marlen Kemper, Marei Christ, Emma Schniederges, Franziska Heimann, Anna Mechnig, Lena Schlichting (3), Soester HC: Emma Hoedt, Vivien Urhahn, Rut Schumacher, Summer Bonneywell, Lara Dollase, Paula Guth

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Inklusion kostet Geld, muss aber sein!“ – Toilette für alle im Fokus

Werne. Inklusion darf kein Nebenthema sein. Auf diese Formel einigten sich die beiden Landespolitiker, die am Wochenende als Diskussionspartner zum monatlichen Treff des Vereins...

Kleiner Rückschlag für Sportschützen – nur Wolfgang Schmidt überzeugt

Werne. Beim 3. Rundenwettkampf des Schützenkreis Unna-Kamen erzielten die Sportschützen von Frohsinn 07 Werne nicht die gewohnten Ergebnisse. Auf dem Schießstand in Kamen erreichte Rainer...

flözK-Rau(h)nacht-Party im Kolpinghaus mit Abendkasse

Werne. Wie bereits berichtet veranstaltet der Kulturverein flözK in diesem Jahr seine legendäre Rau(h)nachtparty am Samstag (27.12.2025) erstmalig im Kolpinghaus. DJ Andy wird in...

Personalnot bei Damen: LippeBaskets verpassen siebten Sieg

Werne. Aufgrund einer durchwachsener Leistung im Duell mit einem Gegner auf Augenhöhe mussten sich die erneut ersatzgeschwächten LippeBaskets-Damen verdient geschlagen geben und verpassten damit...