Samstag, Dezember 13, 2025

Eintracht setzt Erfolgsserie fort und springt auf Rang drei

Anzeige

Werne. Das Heimspiel gegen den SSV Hamm war eine klare Angelegenheit für die Evenkämper, die aber erst in der Schlussphase „den Sack zumachten“.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – SSV Hamm 2:0 (1:0)

- Advertisement -

Nach dem achten Saisonsieg sprangen die Gastgeber auf den dritten Tabellenplatz. Davor lagen aber 90 Minuten harte Arbeit, denn durch eine schwache Torchancenausbeute machte es sich die Eintracht selbst schwer.

Dabei begann alles nach Plan. Kenan Ünal setzte sich auf der linken Seite stark durch, passte in den Rückraum zu Santino Benning, der zum 1:0 traf (5.). „Danach müssen wir cleverer und geschickter spielen“, haderte Coach Ayut Kocabas mit seiner Mannschaft, aber auch mit der Schiedsrichterin, die seine Stürmer zweimal wegen Abseits zurückpfiff.

Defensiv stand Werne extrem sicher und ließ kaum Chancen der hochmotivierten Gäste zu. Besonders in Halbzeit zwei schien es so, als könnte der SSV noch drei Stunden lang spielen, ohne zu einem Torerfolg zu kommen.

Auf der Gegenseite kombinierte sich die Eintracht sehenswert durch, doch Cem Bozkurt vergab die Riesenchance zum zweiten Treffer (75.). Dann wechselte Coach Kocabas mit Kevin Kocaalan die Entscheidung ein. „Ich habe noch zu ihm gesagt: ‚Keko, mach‘ den Sack zu!‘. Schön, dass es genau so gekommen ist“, freute sich Wernes Trainer. Doch auch Santino Benning hatte großen Anteil am 2:0, den seine Vorlage musste der Joker aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken (87.).

Santino Benning (links) und Kevin Kocaalan jubeln über das entscheidende 2:0.

„Der Sieg ist verdient, wir haben unsere Aufgabe erfüllt. Allerdings haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns“, so Aykut Kocabas abschließend.

Am kommenden Sonntag gastiert seine Elf beim sieglosen Tabellenschlusslicht TSC Hamm II. Anstoß im Union-Stadion ist dann um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Wasserfreunde mischen bei Kinderschwimmfest vorne mit

Werne. Am Nikolaustag war es wieder so weit. Die TV Werne 03 Wasserfreunde richteten traditionell ihr Kinderschwimmfest am Samstag im Hallenbad des Solebades Werne...

Tischtennis: Bieder schlägt sich achtbar – WSC IV ist Herbstmeister

Werne. WSC-Routinier Renee Bieder und sein Doppelpartner Frank Heinrich von der TTC SG Selm schlugen sich achtbar im Herren Doppel bei den Westdeutschen Meisterschaften....

Volleyball-Jugend freut sich auf ein großes Spieltagswochenende

Werne. Der Volleyball-Nachwuchs der Vereine TV Werne und Werner SC fiebert dem Wochenende 13. und 14. Dezember entgegen: Alle Jugendmannschaften von U12 bis U18...

Einbruch in Lottoladen – Polizei stellt Verdächtigen aus Nordkirchen

Werne. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12.12.2025) schreckte ein Polizei-Hubschrauber einige Bürgerinnen und Bürger aus dem Schlaf. Grund war ein Einbruch im...