Mittwoch, Dezember 3, 2025

Seniorenkino in Werne präsentiert „Der Buchspazierer“

Anzeige

Werne. Seit bereits 15 Jahren ist das Seniorenkino in Werne etabliert. Diese Tradition wird auch der neue Beirat für Inklusion und Seniorenarbeit fortführen.

Gemeinsam mit der Koordinierungsstelle für Bürgerschaftliches Engagement, Senioren- und Behindertenarbeit (BEN) bietet der Beirat für Inklusion und Seniorenarbeit einen weiteren Senioren-Filmnachmittag an. Gezeigt wird am Donnerstag, 27. November 2025 der Film „Der Buchspazierer“.

- Advertisement -

Das Seniorenkino öffnet allen Seniorinnen und Senioren ab dem 60. Lebensjahr die Türen. Bei Ehepartnern oder Lebensgefährten muss lediglich ein Partner 60 Jahre alt sein.

Der Einlass startet um 14.30 Uhr, die Vorstellung beginnt um 15 Uhr im Capitol-Cinema-Center. Nach einer Spieldauer von 98 Minuten endet die Vorstellung gegen 16.45 Uhr.

Die Kinokarte kostet fünf Euro. Neben dem Eintritt sind im Preis eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen inbegriffen. Bezieher von Grundsicherung erhalten eine Karte zum halben Preis. Dies gilt ebenso für Inhaber der Ehrenamtskarte.

Die Eintrittskarten sind am Mittwoch, 12. November, von 10 bis 12 Uhr im Foyer des Stadthauses, Konrad-Adenauer-Platz 1 erhältlich. Pro Person können maximal vier Karten erworben werden. Den Verkauf der Eintrittskarten organisieren die Mitglieder des Beirates für Inklusion und Seniorenarbeit.

Sollten nach diesem Termin noch Eintrittskarten zur Verfügung stehen, können diese bei der Bürgerinfo im Stadthaus (02389 71 – 1 ) erworben werden.

Über den Film:

Tag für Tag steht Carl Kollhoff im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Bücher sind das größte Glück des wortkargen älteren Mannes, der ansonsten jeglichen Kontakt zu anderen Menschen scheut. Auf einem seiner Rundgänge heftet sich die neunjährige Schascha an seine Fersen. Widerwillig lässt sich Carl auf das Mädchen ein, das ihn fortan auf seinen Botengängen begleitet und ihn den „Buchspazierer“ nennt. Schnell gewinnt Schascha auch die Herzen von Carls Stammkunden und wirbelt nicht nur deren Leben gehörig durcheinander, sondern bringt auch Carl dazu, aus seiner eigenen Welt auszubrechen. (Quelle: Studiocanal)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Unternehmensbefragung 2025: Betriebe sehen große Flächenbedarfe

Werne. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Werne hat die Ergebnisse der Unternehmensbefragung 2025 vorgestellt. 67 Unternehmen haben an der Online-Befragung teilgenommen. Das entspricht einer Rücklaufquote...

Von der Wohnzimmerkirche bis zum Evensong „Joy to the world“

Werne. In der Adventszeit lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne zu besonderen Veranstaltungen ein - von der Wohnzimmerkirche bis zum Evensong. Adventliche Wohnzimmerkirche im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum Bequeme Sessel...

Lionskalender 2025: Das sind die Gewinnzahlen am 3. Dezember

Werne. Am Montag (1. Dezember) startete sie wieder: Die tägliche Veröffentlichung der Gewinnnummern des Lions Adventskalenders 2025 bei WERNEplus. Die 237 Gewinnnummern sind unter Aufsicht...

Glam-Metal, Elektropop und Comedy: Acts für Freilichtbühne stehen fest

Werne. Selbst wenn es das Wetter derzeit nicht vermuten lässt - der nächste Sommer kommt bestimmt und damit eine weitere Auflage vielseitiger Unterhaltung auf...