Mittwoch, November 12, 2025

Tischtennis: Werner SC IV übernimmt Spitze – Jugend auf Augenhöhe

Anzeige

Werne. Es stand ein Doppelspieltag für die Reservejugendmannschaft des Werner SC am vergangenen Wochenende an. Beide Spiele wurden knapp 4:6 verloren. Auch die 4. Herren standen an der Platte.

Bezirksoberliga U19-Jugend: TV Fredeburg – Werner SC II 6:4

- Advertisement -

Trotz eines starken Auftritts und mehrerer enger Fünf-Satz-Partien fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück.

Bereits in den Doppeln zeigte sich die Ausgeglichenheit: Während das Duo Hoppe/Schürmann sein Spiel gewann, musste das zweite Doppel abgegeben werden. In den Einzeln präsentierte sich der Werner SC II kämpferisch. Silas Schürmann, Peter von Frantzius und Huy Le holten jeweils Siege und sorgten dafür, dass die Partie lange Zeit offen blieb. Am Ende stand dennoch eine 4:6-Niederlage zu Buche.

WSC: von Frantzius/Le 0:1; Hoppe/Schürmann 1:1; M. Hoppe 0:2; S. Schürmann 1:1; P. von Frantzius 1:1; H. Le 1:1

Werner SC II – TV Geseke 4:6

In den Doppeln gelang durch Silas Schürmann und Alexander Klein ein wichtiger Punktgewinn, sodass es mit 1:1 in die Einzel ging. Mehrere Spiele gingen in den Entscheidungssatz oder wurden erst in der Verlängerung entschieden. Timo Kamphues überzeugte mit einem starken Auftritt und gewann beide Einzel. Auch Alexander Klein steuerte einen Einzelsieg bei, was am Ende jedoch nicht für ein Unentschieden reichte. Mit 18:21 Sätzen und einem sehr knappen Ballverhältnis von 351:364 zeigt sich deutlich, wie ausgeglichen die Begegnung war. Trotz des 4:6-Endstands spielte der Werner SC auf Augenhöhe mit.

WSC: Hoppe/Kamphues 0:1; Schürmann/Klein 1:0; M. Hoppe 0:2; S. Schürmann 0:2; A. Klein 1:1; T. Kamphues 2:0

Bezirksoberliga U15-Jugend: Werner SC – GSV Fröndenberg II 3:7

Die Jugend 15 des Werner SC musste am Freitag eine 3:7-Niederlage gegen den GSV Fröndenberg II hinnehmen. Trotz des Ergebnisses zeigte das junge Team eine engagierte Leistung – besonders bemerkenswert: Für Jason Lietz und Hugo Mersch waren es die ersten Punktspiele ihrer Tischtenniskarriere.

Während in den Doppelpartien nichts zu holen war, sorgte Henry Pham für die ersten Zähler und überzeugte mit starken Angriffsbällen. Auch Ole Kargetta belohnte sich mit einem Einzelsieg und kämpfte sich in einem weiteren Match bis in den Entscheidungssatz. Jason Lietz und Hugo Mersch sammelten wertvolle Erfahrung und ließen bei ihren Debüts bereits gute Ansätze erkennen. Beide spielten mutig und konnten im Laufe ihrer Spiele sichtbar zulegen, auch wenn es noch nicht zu einem Punktgewinn reichte.

WSC: Kargetta/Lietz 0:1; Pham/Mersch 0:1; H. Pham 2:0; O. Kargetta 1:1; H. Mersch 0:2; J. Lietz 0:2

3. Bezirksklasse Herren: SuS Oberaden VI – Werner SC IV 0:10

Obwohl Oberaden von Brett 1-3 neue Spieler einsetzen konnte, hatte der WSC keine Probleme. Lediglich Manfred Woehl tat sich gegen den Nachwuchsspieler Cassian Schlüchter (Brett 2) schwer und gewann mit 11:8 im fünften Satz. Danach gab nur noch Karsten Dahl einen Satz ab.

Dank des klaren Ergebnises grüßt der WSC UV nun von der Tabellenspitze, die es nun zu verteidigen gilt. Sollten die nächsten Spiele auch noch gewonnen werden, könnte die Herbstmeisterschaft nach Werne gehen.

3. Bezirksklasse Herren: Werner SC V – VfB 08 Lünen VI 9:1

Das Spiel gegen den Tabellenletzten wurde erwartungsgemäß hoch gewonnen. Lediglich der Mannschaftskapitän Erwin Oestermann hatte nicht seine alte Spielstärke und verlor sein Spiel gegen Gregor-Hörnig.

Aber dank der gesamten Mannschaft holte der WSC vier Punkte und schloss zum Mittelfeld auf. Die nächsten zwei Spiele sollten gewonnen werden, will man der eigenen vierten Mannschaft an der Tabellenspitze noch gefährlich nah kommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Handballerinnen des TV Werne verlieren Spitzenspiel deutlich  

Werne. Im Spitzenspiel der Frauen-Verbandsliga unterlag Tabellenführer TV Werne beim Zweiten ASC 09 Dortmund II deutlich mit 27:18 (18:10). TV-Trainer Ingo Wagner vermisste bei...

TV-Hockey startet in Hallensaison: Wechselbad der Gefühle

Werne. Die ersten Mannschaften der TV Werne Hockeyabteilung sind in die Hallensaison 2025/26 gestartet. Oft gab es ein Wechselbad der Gefühle. WHV-Westfalen Bezirksliga mU8: Jüngste...

Starker TV Werne holt Unentschieden gegen Spitzenreiter    

Werne. Mit einer glänzenden Vorstellung erkämpften sich die Handballer des TV Werne ein 21:21 (10:11) beim Spitzenreiter TV Deutsche Eiche Ennigerloh. Fast wäre sogar...

Behinderten- und Rehasport Werne neu im Qualitätsbündnis Sport NRW

Werne. Der Behinderten- und Rehasportverein Werne e.V. hat als erster Verein im Kreis Unna mit ausschließlich erwachsenen Mitgliedern mit einem eigenen „Präventionskonzept zum Schutz...