Werne. Seit 2006 versammelt sich die weitverzweigte Familie Weidemann einmal im Jahr zu einem Familientreffen in Werne. Damit sollen die familiären Wurzeln erhalten, gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht und der generationsübergreifende Zusammenhalt gestärkt werden.
In diesem Jahr trafen sich 59 Personen in der Gaststätte Baumhove – 56 Erwachsene bzw. Jugendliche und 3 Kinder.
Das Stammhaus der Familie – einst von Josef und Maria Weidemann (geb. Funhoff) auf dem Hornsberg bewohnt – wird inzwischen nicht mehr von einem Familienmitglied bewohnt, sondern wurde verkauft. Dennoch verbindet die Familienmitglieder die Erinnerung an ihre gemeinsamen Ursprünge. Josef und Maria hatten vier Söhne und zwei Töchter, geboren zwischen 1923 und 1937; alle sechs Kinder sind bereits verstorben.
Beim diesjährigen Treffen war die älteste Anwesende Wilma Weidemann (Schwiegertochter von Josef und Maria) im Alter von 90 Jahren. Jüngstes Familienmitglied ist die kleine Lara Kemler mit etwas über einem Jahr. Als ältestes Enkelkind durfte Jürgen Weidemann inzwischen sein 76. Lebensjahr feiern.
Viele der Generationen der Enkel- und Urenkelkinder haben sich in der näheren Umgebung von Werne bzw. Münster niedergelassen – doch auch eine große Anreise war dabei: Teilnehmer kamen bis aus Lüdenscheid nach Werne, um dabei zu sein. Organisiert wurde das Treffen von Birgit Möllmann sowie Angelika und Anne Weidemann, die für einen gelungenen Ablauf sorgten.
Das Familientreffen bot neben geselligem Beisammensein eine Gelegenheit, neue gemeinsame Fotos zu machen, die auch für kommende Generationen bedeutsam sein werden.






















