Werne. Am 1. Adventswochenende (29./30. November) lädt der Förderkreis der Freilichtbühne wieder zu seinem beliebten Adventsmarkt auf dem Bühnengelände am Südring ein – erstmals mit einem Weihnachtssingen.
Wenn sich in diesem Jahr am Samstag, 29. November, erneut die Tore zur winterlichen Weihnachtslandschaft öffnen, dürfen sich die Besucher neben vielen liebgewordenen Dingen, auch auf einen neuen Programmpunkt freuen. Am Samstagabend um 19 Uhr laden die Verantwortlichen der Bühne erstmals zu einem gemeinsamen Weihnachtsingen ein. Hierzu wird im Vorfeld extra eine LED-Wand aufgebaut, auf der die Liedtexte gut sichtbar angezeigt werden. So kann jeder Besucher, auch wenn er nicht hundertprozentig textsicher sind ist, mitmachen.
Die Verantwortlichen hoffen, dass möglichst viele Besucher dieses Angebot annehmen, um gemeinsam einen großen weihnachtlichen Chor zu bilden und noch stimmungsvoller den Start in die Adventszeit zu begehen. Begleitet wird der dann hoffentlich große Chor live von einer Sängerin und einem Musiker.
Neben dem neuen Programmpunkt dürfen sich die Besucher auch über vieles Altbekanntes freuen. So wird auch das Blasorchester St. Marien aus Kaiserau den Markt an beiden Tagen wieder musikalisch bereichern. Die beliebte Puppenspielerin wird mit ihren Handpupen und spannenden Geschichten für gute Unterhaltung bei den kleinen Gästen sorgen, und am Sonntagabend wird gegen 18 Uhr der Nikolaus erwartet.

Außerdem erwarten die Besucher wie gewohnt vielerlei schöne Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten und handgefertigten Waren. Handwerker werden wieder vor Ort arbeiten und dazu einladen, ihnen bei der Erstellung von beispielsweise Glasfiguren über die Schulter zu schauen oder selbst aktiv zu werden.
INFO
Der Markt öffnet in diesem Jahr am Samstag von 13 bis 21 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Tickets sind ausschließlich an den Tageskassen erhältlich. Der Eintritt beträgt für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren 3 Euro. Der Eintritt für Kinder ist frei.






















