Werne. Der große Heimspieltag am Wochenende war für die Badminton-Jugend des TV Werne voll erfolgreich, alle drei Mini-Mannschaften holten einen Sieg.
Die U13-M3 gewann als erste gegen BC Herringen M3 4:2. Beide Teams hatten bisher alle Spiele gewonnen und führten die Tabelle punktgleich an.
Im ersten Doppel siegten Ihab Almaher und Luuk Gernandt etwas überraschend 21:17, 22:20. Anni Wissmann und Ben Tauber gaben das zweite Doppel nach gutem Kampf ab. Entscheidend für den Teamerfolg waren die beiden Einzel von Ihab Almaher (18:21, 21:10, 21:10) und Ben Tauber (25:23, 21:17), die nach großem Kampf mit starken Nerven an Werne gingen. Luuk Gernandt steuerte noch einen souveränen Punkt bei, während Mika Leder bei seinem ersten Einsatz noch Lehrgeld zahlte. Die Mannschaft hat damit zum Ende der Hinrunde die alleinige Tabellenspitze übernommen.
Anschließend hatte die U17-M1 leichtes Spiel. Die ohnehin sehr jungen und unerfahrenen Gegner vom BSC Unna M1 waren obendrein noch unterbesetzt. Dadurch blieb Maja Baraniak nur die zweifelhafte Freude, sowohl ihr Einzel als auch das Doppel mit Finn Lauf kampflos gewonnen zu haben. Das erste Doppel Oliver Kater/Sonja Schomacher sowie deren Einzel und das von Finn Lauf gingen deutlich an die älteren Werner. Endergebnis: 6:0 und Platz zwei in der Liga nach der Hinrunde.
Zum Schluss siegte die U15-M2 5:1 gegen den Hammer BC M2. Das erste Doppel mit Florian Braun/Lennard Kuhn verlief dramatisch. Sie hatten sich den ersten Satz hart erkämpft, dann verletzte sich der Hammer Topspieler Christian Chen. Er spielte das Doppel noch gehandicapt zu Ende, aber ohne Erfolg. Im ersten Einzel konnte er gegen Florian Braun nicht mehr antreten. Das zweite Doppel Lukas Voß/Beter Latifeh und die Einzel von Lennard Kuhn und Lukas Voß gingen souverän an die Gastgeber. Lediglich Julius Wissmann, ebenfalls zum ersten Mal im Einsatz, verlor, nachdem er ins Spiel gefunden hatte, letztendlich knapp 13:21, 20:22. Das Team beendete die Hinrunde in der Tabellenmitte.






















